Nicolae Vlad Burnete beschreibt ein neues Verbrennungsverfahren im Dieselmotor, wobei eine Diesel-Voreinspritzung zu den erforderlichen Selbstzündungsbedingungen einer Ethanol-Haupteinspritzung führt. Seine Ergebnisse zeigen, dass die Schadstoffemissionen aufgrund einer geringeren Maximaltemperatur erheblich verringert werden können, während der Motorwirkungsgrad aufgrund einer erhöhten Effizienz der Verbrennung gleichzeitig erhöht wird. Dieses essential ist ein geeigneter Beitrag für eine grundsätzliche Umstrukturierung der Fahrzeugantriebe, weil nicht hauptsächlich die katalytische Nachbehandlung, sondern grundsätzlich die Prozesse im Brennraum das höchste Potenzial dafür bieten. Brenncharakteristika bei der Selbstzündung von Ethanol mit Piloteinspritzung von Dieselkraftstoff
Der Inhalt
- Direkteinspritzung, Gemischbildung und Verbrennung im Dieselverfahren
- Simulationsverfahren zur Analyse der Prozesse im Brennraum
- Experimentelle Untersuchungen und Simulationsstrategie zur kontrollierten Selbstzündung von Ethanol
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kraftfahrzeugtechnik, insbesondere Motorentechnik und erneuerbare Energien
- Ingenieurinnen und Ingenieure in der Forschung und Entwicklung
Der Autor
Dr.-Ing. Nicolae Vlad Burnete promovierte 2016 an der Technische Universität Klausenburg. Seitdem forscht er vor allem auf dem Gebiet alternativer Kraftstoffe für Dieselmotoren. Zurzeit ist er dort für das Fachgebiet "Prozesse und Charakteristika der Verbrennungsmotoren" verantwortlich. .
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