Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Nutzung digitaler Wegbegleiter hat in den letzten Jahren bereits in vielen Unternehmen zugenommen. Ein Anstieg der Nutzung von eTools zur Unterstützung der internen Kommunikation, wird in den nächsten Jahren weiter fortschreiten. Diese Projektarbeit soll zeigen, wie der bisherige Einsatz war, welches Potential noch aussteht und welche Barrieren es zu überwinden gilt. Golightly erklärt in einem Artikel aus dem Jahre 1983, dass eine einfache Kommunikation im Unternehmen nicht ausreicht und entsprechende Systeme bzw. Programme die Effizienz steigern. Solche Programme ermöglichen eine angemessene Unternehmensinformation für alle Führungskräfte und Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens. Allerdings ist es ebenso wichtig, das richtige Werkzeug für sich und seine Anforderungen zu identifizieren.