Statt 14,90 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Honoré de Balzacs Werk 'Eugénie Grandet' ist ein Meisterwerk der französischen Literatur des 19. Jahrhunderts. Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Eugénie, die in einer von Habgier und Reichtum geprägten Familie aufwächst. Balzacs literarischer Stil zeichnet sich durch seine tiefgreifende Charakterentwicklung und detailreiche Beschreibung der sozialen Dynamik aus. 'Eugénie Grandet' reflektiert die gesellschaftlichen Spannungen und kulturellen Normen der Zeit und bietet einen Einblick in das Leben im ländlichen Frankreich des frühen 19. Jahrhunderts. Honoré de Balzac, ein bedeutender…mehr

Produktbeschreibung
Honoré de Balzacs Werk 'Eugénie Grandet' ist ein Meisterwerk der französischen Literatur des 19. Jahrhunderts. Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Eugénie, die in einer von Habgier und Reichtum geprägten Familie aufwächst. Balzacs literarischer Stil zeichnet sich durch seine tiefgreifende Charakterentwicklung und detailreiche Beschreibung der sozialen Dynamik aus. 'Eugénie Grandet' reflektiert die gesellschaftlichen Spannungen und kulturellen Normen der Zeit und bietet einen Einblick in das Leben im ländlichen Frankreich des frühen 19. Jahrhunderts. Honoré de Balzac, ein bedeutender Vertreter der realistischen Strömung in der Literatur, war von sozialen und politischen Themen fasziniert. Als fähiger Beobachter der menschlichen Natur spiegelt sich sein Interesse an den Verflechtungen von Macht und Geld in 'Eugénie Grandet' wider. Balzacs eigene Erfahrungen und sein tiefes Verständnis für die menschliche Psyche verleihen seinen Werken Authentizität und Tiefe. Lesern, die sich für literarische Werke mit starken Charakteren, sozialer Kritik und tiefgründiger Handlung interessieren, wird 'Eugénie Grandet' von Honoré de Balzac wärmstens empfohlen. Dieses Buch bietet nicht nur einen fesselnden Einblick in die französische Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, sondern regt auch zum Nachdenken über zeitlose Themen wie Gier, Moral und menschliche Beziehungen an.
Autorenporträt
Honoré de Balzac (1799-1850): Der französische Schriftsteller gilt als Begründer des soziologischen Realismus. Mit seinem Hauptwerk, dem unvollendeten Zyklus 'La Comédie Humaine' versucht er in über 80 Bänden, die Gesellschaft seiner Zeit darzustellen. Balzac, am 20. Mai 1799 in Tours als Sohn eines Rechtsanwalts geboren, wandte sich allerdings erst nach dem Abbruch seines Jura-Studiums an der Pariser Sorbonne der Literatur zu. Zunächst verfasste er jedoch wenig erfolgreich unter verschiedenen Pseudonymen Romane. Ebenso scheiterte er als Verleger, mit seiner Druckerei ging er Bankrott. Erst sein historischer Roman 'La dernier Chouan' bringt 1829 den Durchbruch. Fünf Monate vor seinem Tod am 18. August 1850 heiratet Balzac Eveline Hanska, mit der er bereits viele Jahre Briefkontakt pflegte.