Statt 11,80 €**
4,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Wirtschaftsteil einer Zeitung? Trocken, unverständlich, langweilig! Dabei können Wirtschaft und Geld spannend sein wie ein Krimi oder wie ein packender Film im Kino. Die dramatischen Euro-Rettungsaktionen sind ein Beleg dafür. Diese kleine Abhandlung ist als Einstieg ins Wirtschaftsfach und in die Geldpolitik gedacht. In kurzen Aufsätzen ist die heutige Situation der Finanzwelt und der Ökonomie kritisch dargestellt. Einige Male hat der Autor über den deutschen Tellerrand hinausgeblickt und im Nachbarland Frankreich recherchiert, wie dort Wirtschaft und Geld heute gesehen werden. Alleine…mehr

Produktbeschreibung
Der Wirtschaftsteil einer Zeitung? Trocken, unverständlich, langweilig! Dabei können Wirtschaft und Geld spannend sein wie ein Krimi oder wie ein packender Film im Kino. Die dramatischen Euro-Rettungsaktionen sind ein Beleg dafür. Diese kleine Abhandlung ist als Einstieg ins Wirtschaftsfach und in die Geldpolitik gedacht. In kurzen Aufsätzen ist die heutige Situation der Finanzwelt und der Ökonomie kritisch dargestellt. Einige Male hat der Autor über den deutschen Tellerrand hinausgeblickt und im Nachbarland Frankreich recherchiert, wie dort Wirtschaft und Geld heute gesehen werden. Alleine die in Frankreich schlüssig vertretenen Thesen zum ungebremsten Wirtschaftswachstum sind lesenswert. Das Buch richtet sich an alle wirtschaftlich interessierten Menschen. Sie bekommen Sachinformationen sowie Diskussions- und Argumentationshilfen. Ein Buch zum Mitreden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Rudolf W. Fritz wurde 1938 in Rottenburg /Bayern (Niederbayern) geboren. Absolvierte ein Fremdsprachenstudium in München mit den Fächern Französisch und Englisch. Später kam noch Spanisch dazu. Dem Fremdsprachenstudium folgte das Studium der Volks- und Betriebswirtschaft sowie der Politikwissenschaft an der Universität München. Danach war er viele Jahre in leitenden Funktionen der Wirtschaft / Export sowie als Personalberater tätig. Dazu gehörten Reisen rund um den Globus.