Europa als Kommunikationsraum (eBook, PDF)
Akteure, Strukturen und Konfliktpotentiale in der europäischen Medienpolitik
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Europa als Kommunikationsraum (eBook, PDF)
Akteure, Strukturen und Konfliktpotentiale in der europäischen Medienpolitik
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 38.78MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -26%11Wahlen und Europäische Einigung (eBook, PDF)36,99 €
- -22%11Die Integration Europas (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Fernsehfinanzierung (eBook, PDF)42,99 €
- -20%11Wolfgang BöhmVom Umgang mit Computern im Alltag (eBook, PDF)39,99 €
- -22%11Europäische Integration als Prozess von Angleichung und Differenzierung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Der bildungspolitische Einigungsprozess 1990 (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Die Zukunft von Nationalstaaten in der europäischen Integration (eBook, PDF)42,99 €
- -23%11
- -40%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 354
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322925299
- Artikelnr.: 53086866
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Hans J. Kleinsteuber ist Professor am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Hamburg und leitet das Amerikazentrum Hamburg e.V.
1. Einleitung.- 1.1. Kommunikationsraum Europa?.- 1.2. Zielsetzung und Gliederung.- 2. Zum Kontext von Raum, Kommunikation und Rundfunk.- 2.1. Kommunikationsraum Europa: Einige theoretische Erwägungen.- 2.2. Die historische Dimension des Kommunikationsraums Europa.- 3. Entwicklung, Ziele und Konfliktpotentiale europäischer Medienpolitik.- 3.1. Rahmenbedingung: Der europäische Einigungsprozeß.- 3.2. Entstehung und Grundzüge einer europäischen Medienpolitik.- 4. Die EG als Fernseh- und Medienmarkt der Konzerne?.- 4.1. Zur ökonomischen Bedeutung elektronischer Massenmedien in Europa.- 4.2. Deregulierung und Kommerzialisierung - Ein Überblick über den EG-Fernsehmarkt.- 4.3. Die europäischen Medienkonzerne: Strategien und Formationen.- 5. Die Folgen der Kommerzialisierung für den europäischen Rundfunk.- 5.1. Das Modell des Public-Service-Broadcasting.- 5.2. Public-Service-Broadcasting in der Konkurrenz.- 5.3. Public-Service-Broadcasting in der Konkurrenz: Vergleichende Analyse der Länderstudien.- 6. Resumee: Probleme und Perspektiven des Kommunikationsraums Europa.- Literatur.
1. Einleitung.- 1.1. Kommunikationsraum Europa?.- 1.2. Zielsetzung und Gliederung.- 2. Zum Kontext von Raum, Kommunikation und Rundfunk.- 2.1. Kommunikationsraum Europa: Einige theoretische Erwägungen.- 2.2. Die historische Dimension des Kommunikationsraums Europa.- 3. Entwicklung, Ziele und Konfliktpotentiale europäischer Medienpolitik.- 3.1. Rahmenbedingung: Der europäische Einigungsprozeß.- 3.2. Entstehung und Grundzüge einer europäischen Medienpolitik.- 4. Die EG als Fernseh- und Medienmarkt der Konzerne?.- 4.1. Zur ökonomischen Bedeutung elektronischer Massenmedien in Europa.- 4.2. Deregulierung und Kommerzialisierung - Ein Überblick über den EG-Fernsehmarkt.- 4.3. Die europäischen Medienkonzerne: Strategien und Formationen.- 5. Die Folgen der Kommerzialisierung für den europäischen Rundfunk.- 5.1. Das Modell des Public-Service-Broadcasting.- 5.2. Public-Service-Broadcasting in der Konkurrenz.- 5.3. Public-Service-Broadcasting in der Konkurrenz: Vergleichende Analyse der Länderstudien.- 6. Resumee: Probleme und Perspektiven des Kommunikationsraums Europa.- Literatur.