Nicht lieferbar
Evaluation einer interaktiven Lernumgebung -
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Abteilung für Empirische Pädagogik), Veranstaltung: Lernen und Kommunizieren mit Neuen Medien. Anwendungen in der Schule, Aus- und Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der multimediale Einsatz nimmt einen immer g rößeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein und ist besonders im Bildungssektor eine unumgängliche Komponente. Mit Unterstützung des Computers als multifunktionales Medium ist es möglich, alle gängigen Kodierungen zu präsentieren:…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Abteilung für Empirische Pädagogik), Veranstaltung: Lernen und Kommunizieren mit Neuen Medien. Anwendungen in der Schule, Aus- und Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der multimediale Einsatz nimmt einen immer g rößeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein und ist besonders im Bildungssektor eine unumgängliche Komponente. Mit Unterstützung des Computers als multifunktionales Medium ist es möglich, alle gängigen Kodierungen zu präsentieren: Schrift, Zahlen, gesprochene Sprache, Musik und auch (animierte) Bilder. In der vorliegenden Hausarbeit werden zunächst in Kapitel 2 die unterschiedlichen Facetten und vielfältigen Einsatzgebiete des E-Learning in Kurzform beleuchtet. Kapitel 3 beschäftigt sich mit den verschieden Dimensionen von Lernsoftware. Eine generelle Bewertungspraxis wird in Kapitel 4 erläutert und stellt den Kernpunkt dieser Evaluation dar. Die inhaltliche Beschreibung von "Who is Oscar Lake?" ist in Kapitel 5 zu finden. Kapitel 6 und Kapitel 7 weisen einen klar strukturierten Analyse- und Bewertungscharakter auf, in dem fachliche, pädagogische, (fach-)didaktische und programmspezifische Kriterien Im 8.Kapitel werden die Resultate weitgehend zusammengefasst und in endgültiger Form bewertet.