Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Zum Eventmanagement gehört die Frage, was ein Event auszeichnet, wie man eine Veranstaltung in den Augen der Besucher einzigartig macht und wie man ein solches Event in der Praxis umsetzt. Das Buch führt in die Grundlagen des Eventmanagements mit seinen Aufgabengebieten von der strategischen Planung bis zur operativen Durchführung und Steuerung ein. Ausgearbeitete Beispiele aus der Praxis sowie Checklisten und Formblätter ermöglichen eine sichere Planung und Organisation. Die Autoren haben vielfältige Erfahrungen mit Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Eventmanagement und Eventmarketing aus verschiedenen beruflichen Bereichen zusammengetragen und einen Leitfaden für alle erstellt, die ihre Veranstaltungen (noch) erfolgreicher machen wollen.
Aus den Rezensionen zur 4. Auflage:
"Einen sehr umfassenden und fundierten Einblick ins Event-management bietet dieses Buch. ... Abgeschlossen wird der Band von einem umfangreichem Praxisteil. Hier wird zu jeder Veranstaltungsart - ob Seminar, Tag der offenen Tür oder Road Show - ein eigenes Best-Practice-Beispiel angeführt und erläutert." (in: managerSeminare [Beilage: Mice Guide] managerseminare.de, May/2012, Issue 170, S. 38)
"Einen sehr umfassenden und fundierten Einblick ins Event-management bietet dieses Buch. ... Abgeschlossen wird der Band von einem umfangreichem Praxisteil. Hier wird zu jeder Veranstaltungsart - ob Seminar, Tag der offenen Tür oder Road Show - ein eigenes Best-Practice-Beispiel angeführt und erläutert." (in: managerSeminare [Beilage: Mice Guide] managerseminare.de, May/2012, Issue 170, S. 38)