-21%11
66,99 €
84,99 €**
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
33 °P sammeln
-21%11
66,99 €
84,99 €**
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
33 °P sammeln
Als Download kaufen
84,99 €****
-21%11
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
33 °P sammeln
Jetzt verschenken
84,99 €****
-21%11
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
33 °P sammeln
  • Format: PDF

Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine Veranstaltung in den Augen der Besucher einzigartig wird und wie man ein Event in der Praxis erfolgreich umsetzt. Im Leitfaden Eventmanagement wird das professionelle Planen von Veranstaltungen Schritt für Schritt veranschaulicht - von der Konzeption, Finanzierung und dem Marketing über die Logistik bis zum erfolgreichen Abschluss und der Pressearbeit. Mit…mehr

Produktbeschreibung
Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine Veranstaltung in den Augen der Besucher einzigartig wird und wie man ein Event in der Praxis erfolgreich umsetzt. Im Leitfaden Eventmanagement wird das professionelle Planen von Veranstaltungen Schritt für Schritt veranschaulicht - von der Konzeption, Finanzierung und dem Marketing über die Logistik bis zum erfolgreichen Abschluss und der Pressearbeit. Mit zahlreichen Checklisten und Beispielen wer-den die Leser und Leserinnen systematisch mit den wichtigsten Schritten der Organisation und Durchführung eines Events vertraut gemacht: Eventkonzept, Phasenplan, Erfolgsfaktoren, Zieldefini-tion, Kostenplanung, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit. Das Buch Eventmanagement richtet sich an Organisatoren von Veranstaltungen im professionellen, kommerziellen, öffentlichen, ehrenamtlichen oder privaten Bereich sowie an Lehrende, Auszubilden-de und Studierende mit Schwerpunkten im Eventmanagement, PR und Marketing. Zahlreiche Praxis-beispiele, Checklisten und Formblätter ermöglichen eine sichere Planung und Organisation von Events. Der bewährte Leitfaden ist unverzichtbar für alle diejenigen, die ihre Veranstaltungen noch erfolgreicher machen wollen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ulrich Holzbaur ist Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Aa-len, die Koautoren sind Absolventen dieser Hochschule und seit Jahren in der unternehmerischen Praxis tätig, beispielsweise für das vertriebliche Eventmanagement der Biermarke Beck's.
Rezensionen
Aus den Rezensionen zur 4. Auflage:

"Einen sehr umfassenden und fundierten Einblick ins Event-management bietet dieses Buch. ... Abgeschlossen wird der Band von einem umfangreichem Praxisteil. Hier wird zu jeder Veranstaltungsart - ob Seminar, Tag der offenen Tür oder Road Show - ein eigenes Best-Practice-Beispiel angeführt und erläutert." (in: managerSeminare [Beilage: Mice Guide] managerseminare.de, May/2012, Issue 170, S. 38)