Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,7, SRH Fernhochschule (Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)), Veranstaltung: Eventmarketing und -management, Sprache: Deutsch, Abstract: Es hat sich ein allgemeines Verständnis etabliert, dass sich Gründungsunternehmen durch ein hohes Maß Innovationskraft charakterisieren. Dennoch ist die Gründung eines Start-Up mit großen Herausforderungen verbunden, da Jungunternehmen in der Wachstumsphase regelmäßig auf zahlungskräftige Investoren angewiesen sind, die dazu beitragen, dass die Produkte oder Dienstleistungen marktfähig werden, für Kunden attraktiv sind und entsprechende Gewinne abwerfen. Dabei treten Start-Up-Unternehmen nicht selten in Märkten an, in denen sich globale Konzerne mit ihren beim Kunden etablierten Marken tummeln – entsprechend schwer ist der Eintritt mit einer für den Verbraucher nahezu unbekannten Marke. Diese Fallstudie geht anhand eines konkreten Beispiels aus der FMCG-Branche der Frage nach, inwieweit konsistentes Eventmarketing als erlebnisorientierte Form der Verbraucheransprache ausgestaltet werden kann.