15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,7, SRH Fernhochschule (Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)), Veranstaltung: Eventmarketing und -management, Sprache: Deutsch, Abstract: Es hat sich ein allgemeines Verständnis etabliert, dass sich Gründungsunternehmen durch ein hohes Maß Innovationskraft charakterisieren. Dennoch ist die Gründung eines Start-Up mit großen Herausforderungen verbunden, da Jungunternehmen in der Wachstumsphase regelmäßig auf zahlungskräftige Investoren angewiesen sind, die dazu beitragen, dass die Produkte oder…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,7, SRH Fernhochschule (Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)), Veranstaltung: Eventmarketing und -management, Sprache: Deutsch, Abstract: Es hat sich ein allgemeines Verständnis etabliert, dass sich Gründungsunternehmen durch ein hohes Maß Innovationskraft charakterisieren. Dennoch ist die Gründung eines Start-Up mit großen Herausforderungen verbunden, da Jungunternehmen in der Wachstumsphase regelmäßig auf zahlungskräftige Investoren angewiesen sind, die dazu beitragen, dass die Produkte oder Dienstleistungen marktfähig werden, für Kunden attraktiv sind und entsprechende Gewinne abwerfen. Dabei treten Start-Up-Unternehmen nicht selten in Märkten an, in denen sich globale Konzerne mit ihren beim Kunden etablierten Marken tummeln – entsprechend schwer ist der Eintritt mit einer für den Verbraucher nahezu unbekannten Marke. Diese Fallstudie geht anhand eines konkreten Beispiels aus der FMCG-Branche der Frage nach, inwieweit konsistentes Eventmarketing als erlebnisorientierte Form der Verbraucheransprache ausgestaltet werden kann.
Autorenporträt
Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 2013, als ich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print im Hamburger Traditionsverlag Axel Springer angefangen habe. Meine Übernahme erfolgte am Hauptstandort im Berliner Verlagshaus in der Vermarktungsabteilung der Axel Springer SE und FUNKE Mediengruppe (Media Impact GmbH & Co. KG). Nach Abschluss der Ausbildung vergingen keine zwei Monate und ich entschloss mich zu einer Weiterbildung als Fachwirt für Medienmarketing und -vertrieb an der IHK Frankfurt am Main. Genau wie mein derzeitiges Fernstudium an der SRH Mobile University entschied ich mich für eine nebenberufliche Weiterbildung. Im Sommer 2020 entschloss ich mich dann, meinem Ausbildungsbetrieb den Rücken zu kehren und bei der Ströer Content Group Sales, einer Tochterunternehmung des Ströer-Konzerns, meinen medialen Horizont zu erweitern. Voraussichtlich im Dezember 2021 werde ich mein Studium an der SRH Mobile University erfolgreich abschließen.