Nicht lieferbar
Evgenij Baratynskij, der
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Evgenij Baratynskij zählt heutzutage zu den größten Dichtern der russischen Sprache. Er wird auch der "Dichter des Gedankens" genannt. Zu Lebzeiten im 19. Jahrhundert war Baratynskij jedoch weder bekannt noch beliebt. In dieser Arbeit betrachtet die Autorin die literarische Entwicklung und die Werke Baratynskijs Schritt für Schritt von Anfang an. Daneben zieht sie einen Vergleich des Gedichtes "Herbst" mit Puškins gleichnamigen Werkes. Die beiden Gedichte…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Evgenij Baratynskij zählt heutzutage zu den größten Dichtern der russischen Sprache. Er wird auch der "Dichter des Gedankens" genannt. Zu Lebzeiten im 19. Jahrhundert war Baratynskij jedoch weder bekannt noch beliebt. In dieser Arbeit betrachtet die Autorin die literarische Entwicklung und die Werke Baratynskijs Schritt für Schritt von Anfang an. Daneben zieht sie einen Vergleich des Gedichtes "Herbst" mit Puškins gleichnamigen Werkes. Die beiden Gedichte haben zwar den gleichen Titel, wurden aber unabhängig und mit unterschiedlichen Philosophien und Intensionen verfasst. Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu verdeutlichen, dass Evgenij Baratynskij ein sehr origineller Dichter mit einer eigenen Philosophie ist. Er ist derjenige, der mit der Tradition brach, keine Sammlungen, sondern ein Buch mit Gedichten zu schreiben.