»Ich liebe diese Frau mit einer Inbrunst, die jede Sekunde stärker wird.«
Vor zwei Tagen habe ich den vierten und letzten Teil der Lost-Saga beendet. Die ersten zwei Drittel des Buches habe ich innerhalb eines abends regelrecht inhaliert und eigentlich hätte ich den Rest am nächsten Tag
verschlungen. Eigentlich.
Da ich mich aber nur schweren Herzens von Ava und Jesse trennen konnte und ja,…mehr»Ich liebe diese Frau mit einer Inbrunst, die jede Sekunde stärker wird.«
Vor zwei Tagen habe ich den vierten und letzten Teil der Lost-Saga beendet. Die ersten zwei Drittel des Buches habe ich innerhalb eines abends regelrecht inhaliert und eigentlich hätte ich den Rest am nächsten Tag verschlungen. Eigentlich.
Da ich mich aber nur schweren Herzens von Ava und Jesse trennen konnte und ja, auch, weil ich Angst hatte, was mich noch erwarten würde, habe ich das Lesen absichtlich in die Länge gezogen.
Ich konnte einfach nicht anders. Die beiden begleiten mich nun schon seit so vielen Jahren und es fühlt sich für mich noch immer so surreal an, dass jetzt alles vorbei sein soll.
Ich liebe das Cover und die dezenten Farben. Schade finde ich allerdings, dass es nicht zu den anderen Covern der Reihe passt. An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht, dass dieser Teil ebenfalls im alten Design erhältlich ist. So harmonieren sie leider nicht miteinander.
Der letzte Band ist mit Abstand der emotionalste Teil der ganzen Reihe. Mein Herz wurde abermals gebrochen und wieder Stück für Stück zusammengesetzt, nur, um dann wieder in seine Einzelteile zerfetzt zu werden.
Nach einem schweren Autounfall erkennt Ava ihre eigene kleine Familie nicht wieder. Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie schwer diese Situation für Jesse und die Kinder gewesen sein muss. Aber vor allem auch für Ava.
Stell dir vor, du lebst ein Leben, das du nicht kennst. Tief in deinem Inneren spürst du, dass es richtig ist, doch die Erinnerungen an dieses - an dein - Leben sind einfach weg.
Und stell dir vor, die Liebe deines Lebens erkennt dich nicht wieder. All eure gemeinsamen Momente, all die Höhen und Tiefen, die ihr gemeinsam durchgestanden habt und die euch zu dem gemacht haben, was ihr seid - alles weg.
Ich habe in diesem Band einen Jesse kennengelernt, der sich in Geduld üben musste. Der rücksichtsvoll und verständnisvoll sein musste. Der seine eigenen Bedürfnisse und seinen Willen hinten anstellen musste. Es ist diese Mischung, die ihn ausmacht und das, was mir besonders gut gefallen hat.
Und das Ende ... Ja, dieses Ende hat die Reihe für mich zu einem perfekten Abschluss gebracht. Es war emotional und dramatisch. Zwar irgendwie vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört.
Fazit:
Die Geschichte um Jesse und Ava wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ein Muss für jeden Fan dieses Genres!
5/5 ⭐️