„Ex Hex“ ist eine RomCom mit Fantasieanteilen von Erin Sterling. Erin Sterling ist das Pseudonym von Rachel Hawkins, die zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört. Da mich bisher jedes Buch, das ich von ihr gelesen habe, restlos überzeugen konnte und mich der Klappentext von „Ex Hex“ sehr
angesprochen hat, habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.
In „Ex Hex“ geht es um die…mehr„Ex Hex“ ist eine RomCom mit Fantasieanteilen von Erin Sterling. Erin Sterling ist das Pseudonym von Rachel Hawkins, die zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört. Da mich bisher jedes Buch, das ich von ihr gelesen habe, restlos überzeugen konnte und mich der Klappentext von „Ex Hex“ sehr angesprochen hat, habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.
In „Ex Hex“ geht es um die Hexe Vivienne Jones, die mit neunzehn Jahren Rhys Penhallow verflucht, nachdem er ihr Herz gebrochen hat. Die eigentliche Geschichte spielt sich neun Jahre später ab, nachdem Rhys nach so vielen Jahren wieder nach Graves Glen zurückkehrt und der besagte Fluch erst hier seine volle Wirkung zeigt. Da durch diesen Fluch das ganze Städtchen in Gefahr gerät, müssen die beiden zusammenarbeiten und versuchen, den Fluch wieder zu brechen.
Erzählt wird die Geschichte aus der dritten Person, abwechselnd aus der Sicht von Vivi und Rhys. Beide fand ich sympathisch. Auch die Nebencharaktere, wie beispielsweise Vivis Cousine Gwyn und ihre Tante Elaine fand ich toll. Mein Highlight war aber definitiv die Katze Sir Purrcival. Allerdings muss ich gestehen, dass die Personen alle etwas eindimensional auf mich wirkten und auch die Liebesgeschichte zwischen Vivi und Rhys fand ich persönlich etwas flach.
Das Setting rund um das Städtchen Graves Glen sowie die Atmosphäre im Buch konnten mich wirklich begeistern. Ich habe mich sehr wohl gefühlt während dem Lesen und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und locker. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und musste aufgrund des humorvollen Schreibstils mehrmals herzhaft lachen. Das Cover ist zudem wunderschön gestaltet und sehr passend zur Geschichte.
Die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam geschrieben und auch etwas skurril. Anfangs plätschert sie etwas vor sich hin und nimmt erst gegen Ende wirklich an Fahrt auf. Der Romanceanteil ist hier definitiv im Vordergrund, während der Anteil an Fantasy eher dezent ist. Ich persönlich fand die Story leider etwas zu oberflächlich gehalten und mir hat es an Tiefgang sowie Spannung gefehlt. Außerdem haben sich Vivi und Rhys im Verlauf der Geschichte dauernd von ihrer eigentlichen Aufgabe, den Fluch endlich zu brechen, ablenken lassen und der Fokus liegt eher auf ihrer Beziehung.
„Ex Hex“ von Erin Sterling ist ein unterhaltsames, leichtes Herbstbuch für zwischendurch. Ich bin schon neugierig auf den zweiten Band, in dem es um Gwyn gehen wird.
Bewertung: 3,5/5 ⭐️