Excellent Teaching (eBook, ePUB)
Principles, Structures and Requirements
34,90 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Excellent Teaching (eBook, ePUB)
Principles, Structures and Requirements
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Frage, wie die Lehre an Hochschulen zu Exzellenz verbessert werden kann, beantworten die Autorinnen und Autoren des Sammelbands aus vier Perspektiven. Sie betrachten Herausforderungen für die Steuerung der Organisation Hochschule und diskutieren aktuelle Forschungsentwicklungen, insbesondere anhand der Methode "Scholarship of Teaching and Learning". Außerdem werden gute Beispiele aus der Lehrpraxis präsentiert und Ansätze vorgestellt, um exzellente Lehre sichtbar zu machen. Der Band richtet sich an Akteurinnen und Akteure aus der Lehr- und Hochschulentwicklung.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.09MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Excellent Teaching (eBook, PDF)34,90 €
- Zwischen Qualifizierung und Weiterbildung (eBook, ePUB)34,90 €
- Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren (eBook, ePUB)34,90 €
- Qualifizierung von Fachtutor*innen in interdisziplinärer Perspektive (eBook, ePUB)34,90 €
- Forschungsorientierung und Berufsbezug im Studium (eBook, ePUB)34,90 €
- Andrea Gumpert"Trendy, hip und cool": Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule? (eBook, ePUB)34,90 €
- Evidenzorientierte Qualitätsentwicklung in der Hochschullehre (eBook, ePUB)29,99 €
-
-
-
Die Frage, wie die Lehre an Hochschulen zu Exzellenz verbessert werden kann, beantworten die Autorinnen und Autoren des Sammelbands aus vier Perspektiven. Sie betrachten Herausforderungen für die Steuerung der Organisation Hochschule und diskutieren aktuelle Forschungsentwicklungen, insbesondere anhand der Methode "Scholarship of Teaching and Learning". Außerdem werden gute Beispiele aus der Lehrpraxis präsentiert und Ansätze vorgestellt, um exzellente Lehre sichtbar zu machen. Der Band richtet sich an Akteurinnen und Akteure aus der Lehr- und Hochschulentwicklung.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: wbv Media
- Seitenzahl: 317
- Erscheinungstermin: 31. Dezember 1949
- Englisch
- ISBN-13: 9783763959938
- Artikelnr.: 54522509
- Verlag: wbv Media
- Seitenzahl: 317
- Erscheinungstermin: 31. Dezember 1949
- Englisch
- ISBN-13: 9783763959938
- Artikelnr.: 54522509
Dr. Bettina Jansen-Schulz (Jg. 1950) leitete zusammen mit Till Tantau das Dozierenden-Service-Center der Universität zu Lübeck und die interne Weiterbildung. Außerdem berät sie Hochschulen im deutschsprachigen Raum zu Hochschuldidaktik, Geschlechterverhältnissen im Bildungswesen, in Technik und Lehre. Prof. Dr. Till Tantau (Jg. 1975) ist Studiendekan der MINT-Sektionen an der Universität zu Lübeck. Als Professor für Theoretische Informatik liegt ihm das Wecken von Begeisterung für die Grundlagen von Informatik und Mathematik besonders am Herzen.
Preface from the Series Editors Till Tantau & Bettina Jansen-Schulz Introduction Part 1: Structures and Requirements of Excellent Teaching - the Governance Perspective Bettina Jansen-Schulz Principles, Structures and Requirements for Good Teaching Bettina Jansen-Schulz & Sandra Magens Advancing Excellent Teaching through Academic Governance and Human Resource Development Jonathan Kohlrausch Gender and Diversity of Students - An Introduction Juliana Wiechert Consultation for Students in Crisis Situations Part 2: Research on Teaching and the Scholarship of Teaching and Learning - the Higher Education Research Perspective Tobias Schmohl Inquiry-Based Self-Reflections: Towards a New Way of Looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education Tobias Schmohl & Bettina Jansen-Schulz Joining Institutional Policy with the Scholarship of Teaching and Learning Amir Madany Mamlouk, Christina Geick & Katrin Lämmermann From Zero to Hero - New Methods for Motivating Students Tim Kunold & Till Tantau Discovering and Fixing Misconceptions Using Just-in-Time Exercises Maria Noftz & Annette C. Seibt Reflections and Perceptions of Medical and Health Sciences Students about Sexual Health Education - Teaching Strategies for a Highly Sensitive Topic in Universities Susanne Gundermann The Challenges of Teaching in English: Training Formats to Prepare and Support Lecturers Dennis Kleinewalter & Philipp Rostalski Teaching and Learning Concepts for Teaching in Medical Engineering Part 3:Methods in Higher Education - the Hands-On Perspective Klaus Vosgerau & Ulrike Bulmann Benefits of Research-Based Learning as Active Learning in Engineering Désirée H. Ladwig, Michel E. Domsch & Sonja Beer The Case Study Method for Teaching Michael Breuker Implementation of Intercultural, Instructional and Methodological Aspects in Teaching Concepts for China Daniel Wiswede Implementation of an Audience Response Method in Medical Education Sonja Beer, Désirée H. Ladwig & Franziska Knedel Fachlandkarten: Supporting Students' Self-Organisation and Collaborative Learning Bettina Jansen-Schulz Aspects of Gender and Diversity in Higher Education Teaching and Learning and Educational Development Part 4: Teaching Awards and Evaluation - the Visibility Perspective Till Tantau, Bettina Jansen-Schulz Making Excellent Teaching Visible Horst Pagel Culture and Communication of the Deaf Community - a New Perspective in the Study of Medicine Christian Hoffmann Ethics of Innovative Engineering - A Commitment to Peer-to-Peer-Learning Rosemarie Pulz Practical Courses in Organic Chemistry Christian Decker & Fabian Frielitz Team Teaching in E-Learning and Blended Learning Settings Linda Brüheim Evaluation of Teaching - Characteristics and Challenges at the University of Lübeck Till Tantau Conclusion
Preface from the Series Editors Till Tantau & Bettina Jansen-Schulz Introduction Part 1: Structures and Requirements of Excellent Teaching - the Governance Perspective Bettina Jansen-Schulz Principles, Structures and Requirements for Good Teaching Bettina Jansen-Schulz & Sandra Magens Advancing Excellent Teaching through Academic Governance and Human Resource Development Jonathan Kohlrausch Gender and Diversity of Students - An Introduction Juliana Wiechert Consultation for Students in Crisis Situations Part 2: Research on Teaching and the Scholarship of Teaching and Learning - the Higher Education Research Perspective Tobias Schmohl Inquiry-Based Self-Reflections: Towards a New Way of Looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education Tobias Schmohl & Bettina Jansen-Schulz Joining Institutional Policy with the Scholarship of Teaching and Learning Amir Madany Mamlouk, Christina Geick & Katrin Lämmermann From Zero to Hero - New Methods for Motivating Students Tim Kunold & Till Tantau Discovering and Fixing Misconceptions Using Just-in-Time Exercises Maria Noftz & Annette C. Seibt Reflections and Perceptions of Medical and Health Sciences Students about Sexual Health Education - Teaching Strategies for a Highly Sensitive Topic in Universities Susanne Gundermann The Challenges of Teaching in English: Training Formats to Prepare and Support Lecturers Dennis Kleinewalter & Philipp Rostalski Teaching and Learning Concepts for Teaching in Medical Engineering Part 3:Methods in Higher Education - the Hands-On Perspective Klaus Vosgerau & Ulrike Bulmann Benefits of Research-Based Learning as Active Learning in Engineering Désirée H. Ladwig, Michel E. Domsch & Sonja Beer The Case Study Method for Teaching Michael Breuker Implementation of Intercultural, Instructional and Methodological Aspects in Teaching Concepts for China Daniel Wiswede Implementation of an Audience Response Method in Medical Education Sonja Beer, Désirée H. Ladwig & Franziska Knedel Fachlandkarten: Supporting Students' Self-Organisation and Collaborative Learning Bettina Jansen-Schulz Aspects of Gender and Diversity in Higher Education Teaching and Learning and Educational Development Part 4: Teaching Awards and Evaluation - the Visibility Perspective Till Tantau, Bettina Jansen-Schulz Making Excellent Teaching Visible Horst Pagel Culture and Communication of the Deaf Community - a New Perspective in the Study of Medicine Christian Hoffmann Ethics of Innovative Engineering - A Commitment to Peer-to-Peer-Learning Rosemarie Pulz Practical Courses in Organic Chemistry Christian Decker & Fabian Frielitz Team Teaching in E-Learning and Blended Learning Settings Linda Brüheim Evaluation of Teaching - Characteristics and Challenges at the University of Lübeck Till Tantau Conclusion