9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

EXIT GASLIGHTING (Color Edition mit 25 farbigen Abbildungen) Ein Buch, das aus Zweifel und Verwirrung in die Selbstermächtigung begleitet Immer mehr Menschen werden sich darüber bewusst, dass in ihren Beziehungen "etwas nicht stimmt". Aber was? Im abrupten Wechsel zwischen Harmonie und Feindseligkeit, wissen sie selten, wie ihnen geschieht. Emotionale Abgründe tun sich auf, Zweifel und Unsicherheit übernehmen das Ruder: Liegt es vielleicht an ihnen? Täuschen sie sich? Sind die Vorwürfe und Attacken berechtigt? Haben sie etwas "falsch gemacht"? Die als Gaslighting bezeichnete Manipulation der…mehr

Produktbeschreibung
EXIT GASLIGHTING (Color Edition mit 25 farbigen Abbildungen) Ein Buch, das aus Zweifel und Verwirrung in die Selbstermächtigung begleitet Immer mehr Menschen werden sich darüber bewusst, dass in ihren Beziehungen "etwas nicht stimmt". Aber was? Im abrupten Wechsel zwischen Harmonie und Feindseligkeit, wissen sie selten, wie ihnen geschieht. Emotionale Abgründe tun sich auf, Zweifel und Unsicherheit übernehmen das Ruder: Liegt es vielleicht an ihnen? Täuschen sie sich? Sind die Vorwürfe und Attacken berechtigt? Haben sie etwas "falsch gemacht"? Die als Gaslighting bezeichnete Manipulation der Wahrnehmung kann sich in toxischen Beziehungen bis zum Verlust der eigenen Realitätswahrnehmung steigern. Und sie findet nicht nur in Paarbeziehungen statt! Jeder Mensch sehnt sich nach gesunden, von Liebe, und Annahme getragenen Beziehungen. Im Idealfall wachsen diese Größen, wenn wir die dafür notwendigen Voraussetzungen mitbringen und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe anstreben. Was aber, wenn psychische Manipulation dies in einer toxischen Beziehung unmöglich macht? Bis heute lässt das lückenhaft beschriebene Phänomen Gaslighting viele Fragen offen: Was genau ist Gaslighting? Weshalb manipulieren Menschen? Tun sie dies bewusst? Steckt eine böse Absicht dahinter? Warum lassen Menschen sich manipulieren? Wir wirkt psychische Manipulation? Und vor allem - wie kann man als Betroffener aus psychischer Manipulation aussteigen? Mit Exit Gaslighting nimmt Diplom-Psychologin und Self-Empowerment-Coach Kristina Peters die Systematik von Gaslighting präzise unter die Lupe. Sie liefert Antworten auf jene Fragen, die von psychischer Manipulation Betroffene beschäftigen. Das von ihr entwickelte Modell des Gaslighting-Universums lässt den Leser Schritt für Schritt erkennen, wie und weshalb sich psychische Manipulation entfaltet. Die zur Verfügung gestellten Übungen, Werkzeuge und Anleitungen weisen Betroffenen begleitend den Weg zurück in die Selbstbestimmung. Damit kann der konkrete Ausstieg aus Gaslighting gelingen und ein nachhaltiger Schutz gegen psychische Manipulation erarbeitet werden. Objektiv, systematisch und frei von Schuldzuweisungen vermittelt Exit Gaslighting: Betroffene können etwas tun! Kristina Peters bietet mit Exit Gaslighting einen bisher einzigartigen Schlüssel zum Verständnis psychischer Manipulation und den verwandten Themenbereichen an. Betroffene und professionelle Helfer können hier lang ersehnte Antworten und Lösungswege finden.
Autorenporträt
Als Self-Empowerment Coach begleitet Kristina Peters seit 2017 Menschen aus toxischen Beziehungen in eine gesunde und liebevolle Beziehung zu sich selbst. Ihre Blogartikel zu Narzissmus und Co-Narzissmus sind wertungsfrei und objektiv. Die Diplom-Psychologin und approbierte Verhaltenstherapeutin arbeitete über neun Jahre in einer psychiatrischen Klinik. Ihr eigener holistischer Ansatz als Coach orientiert sich an individuellen Ressourcen und zu entfaltenden Möglichkeiten. Als Autorin und Coach ist ihr Wirken auf Erkenntnis, Bewusstsein und selbstbestimmte Entscheidungen der Menschen ausgerichtet. In buddhistischen Klöstern und Ashrams erlernte die reisebegeisterte Psychologin Meditations- und Achtsamkeitstechniken, die ihre Arbeit ergänzen. Kristina Peters achtet und würdigt die Erfahrungen eines jeden Menschen als seine persönliche Geschichte. Auf Augenhöhe begegnet sie den Menschen immer mit Annahme und appelliert an deren Schöpferkraft, Fähigkeiten und Besonderheiten. Licht und Schatten dürfen hier koexistieren. Nichts Menschliches ist ihr fremd.