Der Inhalt
· qualitative, mehrebenenanalytische Studie
· regionale, institutionelle und schülerbiographische Analysen
· Schulfallstudien von (exklusiven) Gymnasien in zwei Bildungsregionen
· Schülerfallstudien und Schülerhabitustypologie
· Typologie gymnasialer Passungsverhältnisse
· Segregationslinien im Gymnasialen<
Die Zielgruppen
· Erziehungs- und Sozialwissenschaftler
· Studierende der Lehrämter sowie der Bildungs- und Sozialwissenschaften
· Lehrer
· Schuladministration
Die Autoren Werner Helsper ist Professor für Schulforschung und Allgemeine Didaktik am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Lena Dreier, Katrin Kotzyba und Dr. Mareke Niemann sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Zentrum für Schul- und Bildungsforschungder Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Dr. Anja Gibson ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.