Kerstin Rensing beschäftigt sich mit der Bewertung und Verbesserung der Messqualität eines hydraulischen Messgeräts zur außermotorischen Bestimmung von Einspritzverlauf und -masse. Durch die Analyse der relevanten Einflussgrößen für die Einspritzverlaufsmessungen, wie Raildruck, Drehzahl, Gegendruck und Temperatur, konnte die Autorin die Reproduzierbarkeit der Messergebnisse deutlich verbessern. Zusätzlich bewertet sie die Übertragbarkeit auf motorische Einspritzmengenmessungen, unter anderem durch die Ergebnisse einer Prüfmedienvariation und durch Messungen mit verschiedenen Gegenmedien.
Der Inhalt
- Analyse der außermotorischen Einspritzmessungen
- Übertragbarkeit auf motorische Systeme
- Einfluss unterschiedlicher Prüfmedien
- Einspritzung in ein flüssiges und ein gasförmiges Medium
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kraftfahrzeugtechnik, insbesondere Verbrennungsmotoren und Einspritzdiagnostik
- Ingenieurinnen und Ingenieure bei OEMs und Zulieferern, besonders im Fachgebiet Einspritzanalysen
Die Autorin
Kerstin Rensing war als externe Doktorandin des IVK der Universität Stuttgart bei einem namhaften deutschen Automobilhersteller in der Forschung für Verbrennungsmotoren beschäftigt. Zurzeit ist sie dort als Entwicklungsingenieurin im Bereich Klimaregelungssoftware tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.