Nicht lieferbar
Expertise - Die aktuellen Entwicklungen und der Stand in der Expertiseforschung mit Bezug auf den Leistungssport (eBook, PDF) - Neeb, Christina
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportpsychologie, Note: 1,5, Technische Universität Darmstadt (IfS Darmstadt), Veranstaltung: PS Psychologie des Leistungssports, Sprache: Deutsch, Abstract: „Sie sind ein Experte – wir sind es auch… jeder auf seinem Gebiet“ (www.experten-tricks.de). Dies ist der Slogen eines Portals, in dem jeder der Expertenrat sucht fündig werden kann und gleichzeitig seine eigenen „Weisheiten“ hinterlassen kann – auf welchem Gebiet auch immer. Doch was ist ein Experte und was ist Expertise, was unterscheidet den Experten von anderen und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportpsychologie, Note: 1,5, Technische Universität Darmstadt (IfS Darmstadt), Veranstaltung: PS Psychologie des Leistungssports, Sprache: Deutsch, Abstract: „Sie sind ein Experte – wir sind es auch… jeder auf seinem Gebiet“ (www.experten-tricks.de). Dies ist der Slogen eines Portals, in dem jeder der Expertenrat sucht fündig werden kann und gleichzeitig seine eigenen „Weisheiten“ hinterlassen kann – auf welchem Gebiet auch immer. Doch was ist ein Experte und was ist Expertise, was unterscheidet den Experten von anderen und wie stellt sich Expertise da? Wie erlangt man Expertise, wo liegt die Grenze zwischen Novize und Experte? Das alles sind Fragen, die in der folgenden Ausarbeitung geklärt werden sollen. Neben dem allgemein gefassten zweiten Kapitel, der die Definition, die Abgrenzung von der Hochbegabung, die Repräsentation sowie Expertise-Modelle und Expertiseforschung beinhaltet, ist in Kapitel 3 der Übertrag auf den Sport das übergeordnete Thema. Hier soll unter anderem auf den Unterschied zwischen Wissen und Können, den Anteil der kognitiven Leistungen bei Sportarten mit situativen Anforderungen und auf die Voraussetzungen für Lernprozesse beim Expertiseerwerb eingegangen werden. Abschließen wird diese Ausarbeitung mit der Umsetzung im Kapitel „Handeln können“.