Die Gedichte in diesem Buch beschäftigen sich in mehreren Kapiteln mit der Suche nach sich selbst, nach Ruhe und Zufriedenheit und dem Wertschätzen der eigenen Stärken. Viele Gedichte haben ein Reimschema, was mir sehr gefallen hat. Gelegentlich wird das Buch aufgelockert durch Zeichnungen von
Sternbildern und Anmerkungen der Autorin darüber, wie das Gedicht entstanden ist oder was sie damit…mehrDie Gedichte in diesem Buch beschäftigen sich in mehreren Kapiteln mit der Suche nach sich selbst, nach Ruhe und Zufriedenheit und dem Wertschätzen der eigenen Stärken. Viele Gedichte haben ein Reimschema, was mir sehr gefallen hat. Gelegentlich wird das Buch aufgelockert durch Zeichnungen von Sternbildern und Anmerkungen der Autorin darüber, wie das Gedicht entstanden ist oder was sie damit ausdrücken wollte.
Ich muss gestehen, dass mich das Vorwort einer Astrologin sehr abgeschreckt hat; so sehr, dass ich das Buch fast abgebrochen hätte. Das Vorwort ist sehr lang und nimmt Bezug auf Sternkonstellationen etc., womit ich überhaupt nichts anfangen kann. Zum Glück haben mir die Gedichte dann aber doch ganz gut gefallen. Allerdings haben mich nur wenige wirklich berühren können. Nach etwa zwei Dritteln des Buches gab es noch einmal einen kurzen Kommentar der Autorin zur Neuauflage, und sofern ich es richtig verstanden habe, waren die folgenden Gedichte neu. Diese Gedichte haben mir deutlich besser gefallen; sie konnten mich eher berühren und ich konnte besser eine Verbindung zu ihnen aufbauen.
Fazit:
Eine schöne Gedichtsammlung, die mich jedoch teilweise nicht erreichen konnte. Daher von mir 3,5 Sterne.