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Inhaltsangabe
Erstes Kapitel: Grundlegung.- A. Kennzeichnung des Außenhandels.- B. Organisation des Außenhandels.- C. Rahmenbedingungen des betrieblichen Außenwirtschaftsverkehrs.- D. Die Bedeutung wirtschaftlicher Beziehungen zum Ausland.- Zweites Kapitel: Wesen und Planung des Exportmarketing.- A. Zum Konzept der marktorientierten Unternehmensführung.- B. Marketingkonzeption für den Export.- C. Planung des Exportmarketing.- Drittes Kapitel: Die Marktforschung als Informationsinstrument im Export.- A. Exportmarktforschung.- B. Objekte der Informationsgewinnung im Export.- C. Informationsgewinnung durch methodische Exportmarktforschung.- D. Informationsauswertung.- E. Sonderbereiche der Exportmarktforschung.- F. Organisation der Exportmarktforschung.- Viertes Kapitel: Instrumente des Exportmarketing.- A. Distributionspolitik.- B. Produkt-und Programmpolitik.- C. Preis-und Konditionenpolitik.- D. Kommunikationspolitik.- Fünftes Kapitel: Die Kombination der Marketinginstrumente.- A. Zur Problematik des Export-Marketing-Mix.- B. Ansätze zur Optimierung des Export-Marketing-Mix.- C. Schwerpunktbildung im Export-Marketing-Mix.- Stichwortverzeichnis.
Erstes Kapitel: Grundlegung.- A. Kennzeichnung des Außenhandels.- B. Organisation des Außenhandels.- C. Rahmenbedingungen des betrieblichen Außenwirtschaftsverkehrs.- D. Die Bedeutung wirtschaftlicher Beziehungen zum Ausland.- Zweites Kapitel: Wesen und Planung des Exportmarketing.- A. Zum Konzept der marktorientierten Unternehmensführung.- B. Marketingkonzeption für den Export.- C. Planung des Exportmarketing.- Drittes Kapitel: Die Marktforschung als Informationsinstrument im Export.- A. Exportmarktforschung.- B. Objekte der Informationsgewinnung im Export.- C. Informationsgewinnung durch methodische Exportmarktforschung.- D. Informationsauswertung.- E. Sonderbereiche der Exportmarktforschung.- F. Organisation der Exportmarktforschung.- Viertes Kapitel: Instrumente des Exportmarketing.- A. Distributionspolitik.- B. Produkt-und Programmpolitik.- C. Preis-und Konditionenpolitik.- D. Kommunikationspolitik.- Fünftes Kapitel: Die Kombination der Marketinginstrumente.- A. Zur Problematik des Export-Marketing-Mix.- B. Ansätze zur Optimierung des Export-Marketing-Mix.- C. Schwerpunktbildung im Export-Marketing-Mix.- Stichwortverzeichnis.
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