Die Autorin stellt eine privatwirtschaftliche Lösung für Mismatch auf dem Ausbildungsmarkt, heterogene Lerngruppen und Ausbildungsabbrüche vor. Sie macht durch ihre Recherche deutlich, dass Ausbildungsbetriebe bereit sind, für Unterstützungsleistungen finanzielle Ressourcen zu mobilisieren. Dafür können sie sich die Dienstleistungen passgenau und bedarfsgerecht zusammenstellen. Die Untersuchung leistet einen wesentlichen Beitrag, um Forschungslücken zu schließen und externes Ausbildungsmanagement als Geschäftsmodell zu konkretisieren und zu strukturieren.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autorin
Dr. Beate Christophori promovierte extern an der Hamburg Universität und arbeitet seit vielen Jahren in der Berufsbildung.
Der Inhalt
- Rahmenbedingungen der Berufsausbildung
- Ausbildungsmanagement als Teil der Personalentwicklung
- Externes Ausbildungsmanagement als marktwirtschaftliches Instrument der betrieblichen Ausbildung
- Die empirische Unternehmensbefragung<
- Idealtypisches Design eines Geschäftsmodells "Externes Ausbildungsmanagement"
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende in den Bereichen BWL, Personal, Berufspädagogik, Soziale Arbeit und Unternehmensberatung
- Praktiker im Bereich Berufsausbildung, Personaldienstleister, Berufspädagogen, Unternehmensberater/innen, Bildungsträger, Führungskräfte und Mitarbeiter der Personalabteilung
Die Autorin
Dr. Beate Christophori promovierte extern an der Hamburg Universität und arbeitet seit vielen Jahren in der Berufsbildung.
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