Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Inhaltsangabe
1. Einleitung.- 2. Straßen- und Regionalbahnen als dominante Verkehrsträger.- 2.1 Stadtentwicklung und Eisenbahn.- 2.2 Mobilitäts-Muster.- 2.3 Mobilitätsprobleme des schienengebundenen Nahverkehrs.- 2.4 Der Niedergang der Straßen- und Regionalbahnen.- 3. Los Angeles als Extremform eines automobilen Ballungsraums.- 3.1 Verkehrsprobleme und Verkehrspolitik in den 20er Jahren.- 3.2 Freeways als Lösung der Verkehrsprobleme.- 3.3 Mobilitäts-Muster.- 3.4 Folgeprobleme des motorisierten Individualverkehrs.- 4. Die Rückkehr des Schienenverkehrs in die Metropole.- 4.1 Schnellbahnen als Lösung der Mobilitätsprobleme.- 4.2 Der 30-Jahres-Verkehrs-Plan.- 5. Mobilitäts-Muster und politisches Handeln im Vergleich.- 5.1 Die Mobilitäts-Muster der Eisenbahn- und Autometropole.- 5.2 Politische Handlungsmuster und deren Wirkungen.- 6. Zur Erklärung der verkehrspolitischen Entwicklung in Los Angeles.- 6.1 Politisch-ökonomische Bestimmungsfaktoren des Niedergangs der Straßen- und Regionalbahnen.- 6.2 Institutionen, Standortinteressen und angebots-orientierte Politik.- 6.3 Sozio-kulturelle Faktoren.- 7. Ergebnisse und Ausblick.- Verzeichnis der Abbildungen.- Abkürzungsverzeichnis.- Der Betrieb der elektrischen Eisenbahnen (1913-1933).
1. Einleitung.- 2. Straßen- und Regionalbahnen als dominante Verkehrsträger.- 2.1 Stadtentwicklung und Eisenbahn.- 2.2 Mobilitäts-Muster.- 2.3 Mobilitätsprobleme des schienengebundenen Nahverkehrs.- 2.4 Der Niedergang der Straßen- und Regionalbahnen.- 3. Los Angeles als Extremform eines automobilen Ballungsraums.- 3.1 Verkehrsprobleme und Verkehrspolitik in den 20er Jahren.- 3.2 Freeways als Lösung der Verkehrsprobleme.- 3.3 Mobilitäts-Muster.- 3.4 Folgeprobleme des motorisierten Individualverkehrs.- 4. Die Rückkehr des Schienenverkehrs in die Metropole.- 4.1 Schnellbahnen als Lösung der Mobilitätsprobleme.- 4.2 Der 30-Jahres-Verkehrs-Plan.- 5. Mobilitäts-Muster und politisches Handeln im Vergleich.- 5.1 Die Mobilitäts-Muster der Eisenbahn- und Autometropole.- 5.2 Politische Handlungsmuster und deren Wirkungen.- 6. Zur Erklärung der verkehrspolitischen Entwicklung in Los Angeles.- 6.1 Politisch-ökonomische Bestimmungsfaktoren des Niedergangs der Straßen- und Regionalbahnen.- 6.2 Institutionen, Standortinteressen und angebots-orientierte Politik.- 6.3 Sozio-kulturelle Faktoren.- 7. Ergebnisse und Ausblick.- Verzeichnis der Abbildungen.- Abkürzungsverzeichnis.- Der Betrieb der elektrischen Eisenbahnen (1913-1933).
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309