Exzellentes Sponsoring (eBook, PDF)
Innovative Ansätze und Best Practices für das Markenmanagement
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Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Erscheinungstermin: 22. Dezember 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783835096394
- Artikelnr.: 37495239
Grundlagen von Sponsoring und Marke.- 1st Sponsoring der Zaubertrank einer starken Marke?.- Integration und Vernetzung der Sponsoringstrategie.- Erfolgsfaktoren des integrierten Marken-Sponsorings.- Rolle und Ausgestaltung der nationalen Förderung der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006(TM) durch die Deutsche Bahn AG.- Das Sportsponsoring der Telekom - und was dahinter steckt.- Sponsoring als Teil der integrierten Kommunikation bei Ford.- Rechtliche Grenzen des Sponsorings.- Konsumentengerichtete Sponsoringziele.- Theorie und Praxis des Sportstättensponsorings am Beispiel der Allianz Arena.- Namingright-Sponsoring - Die AWD-Arena als Plattform für vernetzte Kommunikation.- Profilierung von Marken durch Sponsoring und Ambushing - dargestellt am Beispiel der FIFA Fußball-WM 2006(TM).- Sponsoring und Ambush-Marketing im Rahmen der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006(TM) - eine vergleichende empirische Analyse.- Sponsoring als Instrument des "Early Branding" am Beispiel von Jugend trainiert für Olympia.- Emotionale Aufladung einer Marke am Beispiel des Formel 1-Engagements der Toyota Motor Corporation.- "Kärcher reinigt die Welt" - Kultursponsoring als medienwirksame Unternehmens- und Produktpräsentation.- Kundenorientiertes Event-Sponsoring - Coca-Cola als Sponsor der Fans der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006(TM).- Effizienzkontrolle von Event-Sponsoring - den Tatsachen ins "Auge" sehen?.- Möglichkeiten des Sponsorings im Reitsport - JPMorgan Asset Management und die Nachwuchsförderung.- Die FC Bayern SparKarte - eine Innovation im deutschen Bankenmarkt.- Stakeholdergerichtete Sponsoringziele.- Commitment durch Sponsoring - die Mitarbeiter als Adressaten der Sponsoring-Aktivitäten.- Das Kulturengagement der Deutschen Bank.-Kultursponsoring - zwischen Corporate Citizenship und Marketing.- Wärme mit Herz.
Grundlagen von Sponsoring und Marke.- 1st Sponsoring der Zaubertrank einer starken Marke?.- Integration und Vernetzung der Sponsoringstrategie.- Erfolgsfaktoren des integrierten Marken-Sponsorings.- Rolle und Ausgestaltung der nationalen Förderung der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006(TM) durch die Deutsche Bahn AG.- Das Sportsponsoring der Telekom - und was dahinter steckt.- Sponsoring als Teil der integrierten Kommunikation bei Ford.- Rechtliche Grenzen des Sponsorings.- Konsumentengerichtete Sponsoringziele.- Theorie und Praxis des Sportstättensponsorings am Beispiel der Allianz Arena.- Namingright-Sponsoring - Die AWD-Arena als Plattform für vernetzte Kommunikation.- Profilierung von Marken durch Sponsoring und Ambushing - dargestellt am Beispiel der FIFA Fußball-WM 2006(TM).- Sponsoring und Ambush-Marketing im Rahmen der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006(TM) - eine vergleichende empirische Analyse.- Sponsoring als Instrument des "Early Branding" am Beispiel von Jugend trainiert für Olympia.- Emotionale Aufladung einer Marke am Beispiel des Formel 1-Engagements der Toyota Motor Corporation.- "Kärcher reinigt die Welt" - Kultursponsoring als medienwirksame Unternehmens- und Produktpräsentation.- Kundenorientiertes Event-Sponsoring - Coca-Cola als Sponsor der Fans der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006(TM).- Effizienzkontrolle von Event-Sponsoring - den Tatsachen ins "Auge" sehen?.- Möglichkeiten des Sponsorings im Reitsport - JPMorgan Asset Management und die Nachwuchsförderung.- Die FC Bayern SparKarte - eine Innovation im deutschen Bankenmarkt.- Stakeholdergerichtete Sponsoringziele.- Commitment durch Sponsoring - die Mitarbeiter als Adressaten der Sponsoring-Aktivitäten.- Das Kulturengagement der Deutschen Bank.-Kultursponsoring - zwischen Corporate Citizenship und Marketing.- Wärme mit Herz.