Ist er ein Roman mit eingebautem Ratgeber, oder ein Ratgeber in Romanform?
Für mich ist es die zweite Variante und ich hatte viel Spaß beim Testlesen.
Obwohl der Anfang harmlos und freudig anfängt, lässt sich, anhand des Titels, sehr schnell erahnen, wohin die Handlung führt. Das ist nicht weiter
schlimm, da es die Basis für diese Geschichte bildet.
Pia erlebt schmerzlich, was so viele Frauen…mehrIst er ein Roman mit eingebautem Ratgeber, oder ein Ratgeber in Romanform?
Für mich ist es die zweite Variante und ich hatte viel Spaß beim Testlesen.
Obwohl der Anfang harmlos und freudig anfängt, lässt sich, anhand des Titels, sehr schnell erahnen, wohin die Handlung führt. Das ist nicht weiter schlimm, da es die Basis für diese Geschichte bildet.
Pia erlebt schmerzlich, was so viele Frauen durchmachen müssen, die sich auf listige Machos einlassen. Mit der Hilfe ihrer besten Freundin Annika und einem mysteriösen Boten, arbeitet sie sich jedoch Schritt für Schritt aus der Misere heraus. Die Figuren wirken echt und lebendig, und man kann sich emotional prima daran beteiligen.
Eine Geschichte aus dem echten Leben herausgegriffen, mit hilfestellenden Vorschlägen, um Trennungsschmerz und Selbstzweifel zu bewältigen. Obwohl es nur wenige unerwartete Wendungen gibt, und der klassische Spannungsbogen fehlt, ist es hier gar nicht wichtig.
Es ist erfreuendes ‚easy reading‘, dass, wegen der sympathischen Pia, bis zum Ende fesselt.
Sehr empfehlenswert.