Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während man in der früheren Zeit zum Hörer griff, einen Brief oder eine E-Mail aufgesetzt hat, um Beschwerden, Bestellungen oder positives Feedback weiterzugeben, führen die stetigen Veränderungen der Digitalisierung dazu, dass sich Kunden heute über die sozialen Medien an Unternehmen wenden können. Das stellt die Unternehmen vor die Herausforderung ihr Marketing anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Besonders kleine und mittlere Unternehmen müssen sich hier gegenüber Großunternehmen profilieren, die bereits durch ihre hohe Reichweite automatisch eine anerkannte Stellung in den sozialen Medien vorzeigen können. Die Chancen für Unternehmen sind durch Social Media groß, können aber genauso Herausforderungen und Gefahren mit sich bringen. Anstatt das Ruf und Reichweite wachsen, können Shitstorms und Trollaktionen diese in Mitleidenschaft ziehen. Facebook stellt Unternehmen mit seinen vielen aktiven Nutzern eine weitreichende Platt-form für Kommunikation und Werbung zur Verfügung. Diese wird vor allem von Privatpersonen genutzt. Kleine und mittlere Unternehmen haben hier die Möglichkeit ihr oft begrenztes Marketingbudget mit Sorgfalt einzusetzen.
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