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  • Format: PDF

Soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter sind nicht nur ständige Begleiter im alltäglichen Leben, sondern auch zunehmend ein wichtiger Bestandteil für die integrierte Marketingkommunikation von Tourismusbetrieben. Laufend werden neue soziale Plattformen oder Werkzeuge für Unternehmen zur Nutzung dieser Plattformen für ihre Unternehmenszwecke online geschalten. Oftmals fällt es dem im operativen Alltagsgeschäft stehenden Unternehmer schwer diese Entwicklungen für sich zu evaluieren und nutzbar zu machen, da es ihm an der Zeit fehlt. Das vorliegende Praktikerhandbuch unterstützt den…mehr

Produktbeschreibung
Soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter sind nicht nur ständige Begleiter im alltäglichen Leben, sondern auch zunehmend ein wichtiger Bestandteil für die integrierte Marketingkommunikation von Tourismusbetrieben. Laufend werden neue soziale Plattformen oder Werkzeuge für Unternehmen zur Nutzung dieser Plattformen für ihre Unternehmenszwecke online geschalten. Oftmals fällt es dem im operativen Alltagsgeschäft stehenden Unternehmer schwer diese Entwicklungen für sich zu evaluieren und nutzbar zu machen, da es ihm an der Zeit fehlt. Das vorliegende Praktikerhandbuch unterstützt den Gastronomen und/oder Hotelier dabei, sein betriebliches Online-Marketing zu optimieren: Selbsttests erleichtern die eigene Standortbestimmung, Nutzungsmöglichkeiten werden aufgezeigt und die Auswahl aus der Fülle an Sozialen Netzwerken wird vereinfacht.

Der Inhalt Praxisnahe Begriffseinordnungen und -erklärungen Klärung der Relevanz und Irrelevanz von Online-Marketinginstrumenten, im Speziellen des Gebrauchs von sozialen Netzwerken zu Marketingzwecken Leitfäden für die Implementierung oder die Qualitätskontrolle von Onlinemarketingmaßnahmen

Die Zielgruppen Entrepreneurs und Manager in Dienstleistungsunternehmen, besonders der Gastronomie- und der Hotelbranche

Der Autor Mag. (FH) Thomas Hinterholzer arbeitet als Senior-Researcher an der Fachhochschule Salzburg in der Tourismusforschungsabteilung am Studiengang "Innovation and Management in Tourism". Hr. Hinterholzer forscht, lehrt und berät Unternehmen in den Themenbereichen "eTourism" und "Innovationsmanagement im Tourismus".


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Rezensionen
"... Hier setzt dieses Praktikerbuch an, das mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen dabei hilft, das eigene Online-Marketing zu optimieren und sich in Sachen Social Media besser zurecht zu finden. Und wer noch gar nicht so genau weiß, wo er überhaupt steht, dem erleichtern Selbsttests die Standortbestimmung ..." (Hogapage, Heft 6, November 2019)

"Ein praxisnaher Leitfaden, der Gastronomen und Hoteliers dabei unterstützt, ihr betrieblisches Online- und Social- Media- Marketing zuoptimieren. Mit Begriffserklärungen, Selbsttest zur Standortbestimmung, Nutzungsmöglichkeiten, Marketingtipps und zahlreichen Anwendungsbeispielen ..." (in: Essman's Esspertise, Heft 1, 2014)