0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Fa?higkeit, aus Fachtexten sachangemessen Informationen zu entnehmen, sie fu?r Argumentationen und Entscheidungen reflexiv zu nutzen, ist gerade angesichts aktueller Befunde zu den Lesekompetenzen von Kindern und Jugendlichen sowie den zugleich steigenden Anforderungen des kompetenten Umgangs mit digital generierten Texten fu?r die Sekundarstufe II von besonders großer Relevanz. Zur Fachtextnutzung in sozial- und geisteswissenschaftlichen Fa?chern in der gymnasialen Oberstufe und dem didaktischen Prinzip der Wissenschaftspropa?deutik liegen aktuell nur sehr wenige Studien vor. Ziel dieser…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 29.25MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Die Fa?higkeit, aus Fachtexten sachangemessen Informationen zu entnehmen, sie fu?r Argumentationen und Entscheidungen reflexiv zu nutzen, ist gerade angesichts aktueller Befunde zu den Lesekompetenzen von Kindern und Jugendlichen sowie den zugleich steigenden Anforderungen des kompetenten Umgangs mit digital generierten Texten fu?r die Sekundarstufe II von besonders großer Relevanz. Zur Fachtextnutzung in sozial- und geisteswissenschaftlichen Fa?chern in der gymnasialen Oberstufe und dem didaktischen Prinzip der Wissenschaftspropa?deutik liegen aktuell nur sehr wenige Studien vor. Ziel dieser Studie ist es daher, systematisch zu analysieren, welche Fachtexte Jugendlichen im schulischen Unterricht der gymnasialen Oberstufe zur Verfu?gung gestellt werden, wie sie mit diesen Fachtexten umgehen und welche Kompetenzen die Jugendlichen mittels dieser Fachtextnutzung aufbauen. Melanie Schuster, Dr.in phil., Jahrgang 1984, studierte in Frankfurt am Main, München und Mainz Deutsch und Politik und Wirtschaft (politische Bildung) auf Lehramt an Gymnasien. Im Anschluss an das Referendariat in Oldenburg arbeitete sie von 2015 bis 2023 als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Lehre an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seit 2023 ist Melanie Schuster als Studienrätin z.A. an einem Gymnasium in Wiesbaden tätig.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Melanie Schuster, Dr.in phil., Jahrgang 1984, studierte in Frankfurt am Main, München und Mainz Deutsch und Politik und Wirtschaft (politische Bildung) auf Lehramt an Gymnasien. Im Anschluss an das Referendariat in Oldenburg arbeitete sie von 2015 bis 2023 als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Lehre an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seit 2023 ist Melanie Schuster als Studienrätin z.A. an einem Gymnasium in Wiesbaden tätig.