In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie guten Unterricht für Fachtrainings und Schulungen für Erwachsene konzipieren und durchführen. Dr. Juliane Meyerhoff und Dr. Christoph Brühl, Naturwissenschaftler und Fachtrainer, haben die verschiedensten aktivierenden Unterrichtsmethoden erfolgreich erprobt und für dieses Handbuch übersichtlich und für den Alltag aufbereitet.
Lebendig und praxisbezogen - so sollten Fachtrainings und Schulungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sein. Leider ist oft das Gegenteil der Fall. Doch es muss nicht langweilig zugehen, wenn harte Fakten gelernt werden sollen. Hier erfahren Trainer und Dozenten, wie sie einen Unterricht interessant und spannend gestalten können, statt nur auf Powerpoint-Vorträge zu setzen. Die 4. Auflage wurde um neue Aspekte zu Lernzielen, dem Unterricht und den Lehrmethoden ergänzt.
Der Inhalt
Teil 1: Unterricht konzipieren
-Lernziele/Lerninhalte
-Planung und Vorbereitung<
-Durchführung
-Evaluation
Teil 2: Geeignete Methoden finden, u.a.:
-Wie das Lerne vorbereitet und begleitet wird
-Wie Sie Vorkenntnisse aktivieren
-Wie Neues abwechslungsreich gelernt wird
-Wie das Gelernte geübt wird, bis es "sitzt"
Die Autoren
Dr. Juliane Meyerhoff studierte Biochemie und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Universität Hannover. Seit 1999 arbeitet sie als Pharma-Außendienst-Trainerin. Im Jahr 2000 absolvierte sie die Trainer- und Beraterausbildung bei der Deutschen Trainer- und Führungskräfte-Akademie (dta), Hamburg; dta-Meisterstückspreis in Gold.
Dr. Christoph Brühl studierte Chemie und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Universität Ulm. Seit 1995 arbeitet er als Trainer eines großen deutschen Pharmaunternehmens für Pharma-Außendienstmitarbeiter. Seit 2003 ist er zertifizierter M.A.S.T.E.R.-Inhouse Lehrtrainer für aktivierendes Lernen.
Lebendig und praxisbezogen - so sollten Fachtrainings und Schulungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sein. Leider ist oft das Gegenteil der Fall. Doch es muss nicht langweilig zugehen, wenn harte Fakten gelernt werden sollen. Hier erfahren Trainer und Dozenten, wie sie einen Unterricht interessant und spannend gestalten können, statt nur auf Powerpoint-Vorträge zu setzen. Die 4. Auflage wurde um neue Aspekte zu Lernzielen, dem Unterricht und den Lehrmethoden ergänzt.
Der Inhalt
Teil 1: Unterricht konzipieren
-Lernziele/Lerninhalte
-Planung und Vorbereitung<
-Durchführung
-Evaluation
Teil 2: Geeignete Methoden finden, u.a.:
-Wie das Lerne vorbereitet und begleitet wird
-Wie Sie Vorkenntnisse aktivieren
-Wie Neues abwechslungsreich gelernt wird
-Wie das Gelernte geübt wird, bis es "sitzt"
Die Autoren
Dr. Juliane Meyerhoff studierte Biochemie und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Universität Hannover. Seit 1999 arbeitet sie als Pharma-Außendienst-Trainerin. Im Jahr 2000 absolvierte sie die Trainer- und Beraterausbildung bei der Deutschen Trainer- und Führungskräfte-Akademie (dta), Hamburg; dta-Meisterstückspreis in Gold.
Dr. Christoph Brühl studierte Chemie und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Universität Ulm. Seit 1995 arbeitet er als Trainer eines großen deutschen Pharmaunternehmens für Pharma-Außendienstmitarbeiter. Seit 2003 ist er zertifizierter M.A.S.T.E.R.-Inhouse Lehrtrainer für aktivierendes Lernen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.