13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das mathematische Problemlösen genauer betrachtet, wobei zu Beginn wissenschaftliche Hintergrundinformationen zu dieser Kompetenz geliefert werden. Danach wird das Problem "Färben einer Hausfassade" und die verschiedenen möglichen Lösungswege von SchülerInnen aus der Grundschule dargestellt. Infolgedessen wird eine fiktive Klasse vorgestellt, vor dessen Hintergrund die Folgeprobleme konzipiert werden und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das mathematische Problemlösen genauer betrachtet, wobei zu Beginn wissenschaftliche Hintergrundinformationen zu dieser Kompetenz geliefert werden. Danach wird das Problem "Färben einer Hausfassade" und die verschiedenen möglichen Lösungswege von SchülerInnen aus der Grundschule dargestellt. Infolgedessen wird eine fiktive Klasse vorgestellt, vor dessen Hintergrund die Folgeprobleme konzipiert werden und dessen schülergemäße Lösungswege ebenfalls dargestellt werden. Hiernach werden mögliche Fehler, die die SchülerInnen beim Bearbeiten dieser Aufgaben machen könnten, kurz dargelegt. Zum Schluss folgen die Behandlung des Problems mithilfe des Problemfeldkonzeptes und mögliche Lernziele einer solchen Unterrichtsstunde.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hallo, mein Name ist Tim Gilbrich und ich studiere den Master-Studiengang Lehramt an Grundschulen an der TU Braunschweig. Dabei studiere ich die Fächerkombination Mathematik als Erstfach und Evangelische Religion als Zweitfach. Meinen Bachelor habe ich ebenfalls an der TU Braunschweig abgeschlossen.