Nicht lieferbar
Fair-Trade im deutschen Einzelhandel (eBook, PDF) - Pannasch, Johann
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Hannover), Veranstaltung: Modul Handel, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Darlegung der Frage, weshalb Konsumenten Fair-Trade-Produkte erwerben und welche Produktangebote es gibt. Des Weiteren wird das Umsatzwachstum dezidiert aufgezeigt und die Bedeutung für den Einzelhandel erläutert. Hierbei wird sich auf den deutschen Lebensmitteleinzelhandel bezogen.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Hannover), Veranstaltung: Modul Handel, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Darlegung der Frage, weshalb Konsumenten Fair-Trade-Produkte erwerben und welche Produktangebote es gibt. Des Weiteren wird das Umsatzwachstum dezidiert aufgezeigt und die Bedeutung für den Einzelhandel erläutert. Hierbei wird sich auf den deutschen Lebensmitteleinzelhandel bezogen. Deutschland galt lange als Nation, welche kaum Geld für Lebensmittel ausgibt. Dennoch wächst der Umsatz für Fair-Trade-Produkte auch hierzulande stärker denn je. Viele Konsumenten möchten demnach ihrer ethischen Verpflichtung nachkommen und aktiv zu einer gerechten Verteilung der Handelsgewinne beitragen. Dementsprechend profitiert auch der deutsche Einzelhandel von dem Verkauf derartiger Produkte. Für den Einzelhandel ist es dementsprechend unabdingbar, entsprechende Artikel im Sortiment zu haben. Dies ist auch erforderlich, um Umsatzeinbrüche zu verhindern und zudem den Ansprüchen und Bedürfnissen der Konsumenten gerecht zu werden.