13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Freie Journalistenschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Fake News gibt es nicht erst seit dem amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf im letzten Jahr. Auch in der Vergangenheit wurden wissentlich falsche Informationen verbreitet, beispielsweise zur politischen Einflussnahme oder als Mittel der Kriegspropaganda. Verändert hat sich die Geschwindigkeit, in der falsche Nachrichten, Lügen und Gerüchte kursieren. Dazu leisten insbesondere die sozialen Medien…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Freie Journalistenschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Fake News gibt es nicht erst seit dem amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf im letzten Jahr. Auch in der Vergangenheit wurden wissentlich falsche Informationen verbreitet, beispielsweise zur politischen Einflussnahme oder als Mittel der Kriegspropaganda. Verändert hat sich die Geschwindigkeit, in der falsche Nachrichten, Lügen und Gerüchte kursieren. Dazu leisten insbesondere die sozialen Medien ihren Beitrag. Was bedeutet das für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Darum soll es in dieser Arbeit gehen und die Herausforderungen von Fake News für die PR-Arbeit herausgearbeitet werden. Nach einer kurzen historischen Einordnung werden dabei die Funktionen und die Ziele von Fake News aufgezeigt. Im Hauptteil dieser Arbeit geht es darum, welche Probleme sich durch die Verbreitung von falschen Nachrichten für die Public Relations ergeben. Das Fazit liefert mögliche Handlungsoptionen für den Umgang mit Fake News.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.