Der Band mit dem Titel „Fallrückzieher“ aus der Reihe „Die Fünf Asse“ von Andreas Schlüter handelt von Fußball und der Kinderfußball-Weltmeisterschaft.
Bei den Fünf Assen handelt es sich um fünf Kids, die jeweils hervorragende Sportler sind und denen Sport alles bedeutet: Als da wären Ilka, eine
supergute Schwimmerin, Michael, ein begabter Athlet, Linh, eine wahre Kämpfer, Lennart, der…mehrDer Band mit dem Titel „Fallrückzieher“ aus der Reihe „Die Fünf Asse“ von Andreas Schlüter handelt von Fußball und der Kinderfußball-Weltmeisterschaft.
Bei den Fünf Assen handelt es sich um fünf Kids, die jeweils hervorragende Sportler sind und denen Sport alles bedeutet: Als da wären Ilka, eine supergute Schwimmerin, Michael, ein begabter Athlet, Linh, eine wahre Kämpfer, Lennart, der Spitzenballkünstler und Jabali, der ausdauernde Läufer. Und noch etwas verbindet sie, denn sie spielen allesamt leidenschaftlich gerne Detektiv.
Die Fünf Asse sind hellauf begeistert. Sie dürfen im Rahmen eines Projektes gegen Kinderkriminalität zur Kinderfußball Weltmeisterschaft nach Südafrika. Doch noch bevor das erste Spiel steigen kann, werden drei Spieler der südafrikanischen Mannschaft krankenhausreif geprügelt. Michael, Lennart und Jabali bekommen die Gelegenheit, für sie einzuspringen. Doch schon im ersten Spiel gibt es Ärger. Der Schiedsrichter ist derart parteiisch, dass die Asse ihren Augen kaum trauen. Sie hegen einen schlimmen Verdacht. Kann es sein, dass der Schiedsrichter bewusst zugunsten der Heimmannschaft pfeift, um so das Spiel zu manipulieren, und wenn ja, warum???
Das Buch vereint im Wesentlichen drei sehr interessante Themen, und zwar Freundschaft, Kriminalität und Sport, was mich sehr begeistert hat und es schon alleine deshalb zu einem lesenswerten Buch macht. Mir hat es gut gefallen und ich vergebe daher die Note 2-.