19,99 €
Statt 39,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
19,99 €
Statt 39,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 39,99 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 39,99 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Dieses Lehrbuch beschäftigt sich mit Gründerinnen und Gründern in verschiedenen Berliner Branchen mit ganz unterschiedlichen Lebensläufen und Hintergründen. Sie gründen alleine oder im Team, wollen reich werden oder die Welt verbessern und sind finanziell mehr oder weniger erfolgreich. Was sie verbindet, sind Risikobereitschaft, Engagement und Verantwortung: Sie sehen und ergreifen Chancen und nehmen dabei Risiken in Kauf, sie engagieren sich für ihre Idee und ihre Kunden und sie übernehmen Verantwortung für das eigene Tun, die Mitarbeiter und das eigene Unternehmen. Die vorgestellten…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.65MB
Produktbeschreibung
Dieses Lehrbuch beschäftigt sich mit Gründerinnen und Gründern in verschiedenen Berliner Branchen mit ganz unterschiedlichen Lebensläufen und Hintergründen. Sie gründen alleine oder im Team, wollen reich werden oder die Welt verbessern und sind finanziell mehr oder weniger erfolgreich. Was sie verbindet, sind Risikobereitschaft, Engagement und Verantwortung: Sie sehen und ergreifen Chancen und nehmen dabei Risiken in Kauf, sie engagieren sich für ihre Idee und ihre Kunden und sie übernehmen Verantwortung für das eigene Tun, die Mitarbeiter und das eigene Unternehmen. Die vorgestellten Persönlichkeiten können Vorbilder für künftige Gründerinnen und Gründer sein, sie sind ein wesentlicher Teil der Wirtschaft und der Gesellschaft, sie schaffen Arbeitsplätze und sie zahlen Steuern.
Die Autorinnen und Autoren der Fallstudien gehen der Frage nach, weshalb die jeweilige Persönlichkeit ihr Unternehmen gründete. Sie beleuchten Erfolge und Schwierigkeiten bis hin zum Scheitern und prüfen, ob es größere Zusammenhänge gibt, die eine Gründung beeinflussen. Die Fallstudien sollen einen Beitrag zur Forschung leisten und dazu anregen, aus den Geschichten der portraitierten Menschen zu lernen.
Die Fallstudien eignen sich sowohl für den Einsatz in Lehrveranstaltungen als auch zum Selbststudium oder als inspirierende Lektüre für Menschen, die abwägen, ob und unter welchen Bedingungen eine Gründung für sie in Betracht kommt. Auch bereits Selbständige können durch die Beschäftigung mit den Fallstudien ihre eigene Tätigkeit reflektieren und Anregungen erhalten.
Die Herausgeber
Prof. Dr. Annette Hoxtell ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur in Berlin. Annette Hoxtell war als Social Entrepreneur sowie als Sustainability Advisor und PR Managerin tätig.
Prof. Dr. Volker Hasewinkel ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur in Berlin. Vor seiner Hochschultätigkeit war er in leitenden Führungspositionen verschiedener Branchen tätig.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.