Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

In ihrer unnachahmlichen Weise beschreibt Ilse Gräfin von Bredow in diesen Geschichten Augenblicke aus dem Alltag - liebenswürdig, aber mit Biss, irnonisch, aber zutiefst menschlich. Da ist die strebsame Karrierefrau, die von ihrer eigenen langjährigen Freundin ausgebootet wird; der Rentner, der um keinen Preis seine Selbständigkeit aufgeben will; der Schriftsteller, der die Glaubwürdigkeit seiner Romanideen an älteren Damen testet; die prächtige Bärbel, die Frau Petersen etwas zu kräftig unter die Arme greift; der temperamentvolle Teenager, der sich mit seiner etwas verschrobenen Tante solidarisiert - Unterhaltung im besten Sinn.…mehr

Produktbeschreibung
In ihrer unnachahmlichen Weise beschreibt Ilse Gräfin von Bredow in diesen Geschichten Augenblicke aus dem Alltag - liebenswürdig, aber mit Biss, irnonisch, aber zutiefst menschlich. Da ist die strebsame Karrierefrau, die von ihrer eigenen langjährigen Freundin ausgebootet wird; der Rentner, der um keinen Preis seine Selbständigkeit aufgeben will; der Schriftsteller, der die Glaubwürdigkeit seiner Romanideen an älteren Damen testet; die prächtige Bärbel, die Frau Petersen etwas zu kräftig unter die Arme greift; der temperamentvolle Teenager, der sich mit seiner etwas verschrobenen Tante solidarisiert - Unterhaltung im besten Sinn.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in BG, B, A, EW, DK, CZ, D, CY, H, HR, GR, F, FIN, E, LT, I, IRL, NL, M, L, LR, S, R, P, PL, SK, SLO ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ilse Gräfin von Bredow wurde 1922 in Teichenau (Schlesien) geboren und wuchs mit zwei Geschwistern auf einem Forstgut in der Mark Brandenburg auf. Kurz vor Kriegsende floh die Familie nach Niedersachsen. Die Autorin arbeitete freiberuflich für Zeitungen und Magazine und schrieb Reportagen und Kurzgeschichten. Ihr erstes Buch ›Kartoffeln mit Stippe‹ war ein sensationeller Erfolg. Seitdem sind zahlreiche Bücher erschienen, alle im Scherz Verlag. Ilse Gräfin von Bredow starb am 20. April 2014 in Hamburg.