Autoren aus unterschiedlichen Fachgebieten behandeln praxisrelevante Themen für Familienunternehmen und richten sich an die Mitglieder von Unternehmerfamilien aller Generationen. Sie setzen vor allem neue und interdisziplinäre Sichtweisen und Methoden in den Fokus. Unternehmerfamilien sollen mit diesem Buch einen praktischen und theoretischen Überblick über die Möglichkeiten und Herangehensweisen des aktiven Familienmanagements bekommen, insbesondere für die Gestaltung einer Familienverfassung. Für unterschiedliche Generationen zeigt das Buch Brücken auf, um gemeinsam tragfähige Lösungen und Konzepte der Zusammenarbeit zu entwickeln und sich der Herausforderung des Wandels zu stellen.
Aus dem Inhalt
- Agilität mit New Work und Inner Work im Familienunternehmen
- Sozialökologische Transformation im Familienunternehmen
- Familienmanagement für Unternehmerfamilien
- Psychische Dynamiken in Unternehmerfamilien
- Selbstorganisationsprinzipien für Gesellschafter
- Generationenübergang im Unternehmen und auf Gesellschafterebene
- Weibliche Nachfolge im Familienunternehmen
- Entwicklung des Familienvermögens
- Risiko- und Krisenmanagement als Teil der Familienstrategie
- Erfahrungsberichte von Familienunternehmern
Die Herausgeber
Dr. Daniela Jäkel-Wurzer, Dr. Marcel Megerle und Susanne Dahncke sind seit vielen Jahren als Coaches und Berater für Unternehmerfamilien tätig und gestalten in ihren jeweiligen Schwerpunkten (Familie, Nachfolge, Vermögen) tragfähige Lösungen des Familienmanagements.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... In den 26 interdisziplinären Beiträgen geht es um teils unkonventionelle
Wege für Unternehmerfamilien und ihre begleitenden Berater, mit denen sich Konflikten aktiv vorbeugen und die Verbindung zum Unternehmen stärken lässt. Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte sollen für eine leichte Anbindung der Lesenden an die behandelten Aspekte sorgen ..." (markenartikel Das Magazin für Markenführung, Heft 4, April 2022)
Wege für Unternehmerfamilien und ihre begleitenden Berater, mit denen sich Konflikten aktiv vorbeugen und die Verbindung zum Unternehmen stärken lässt. Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte sollen für eine leichte Anbindung der Lesenden an die behandelten Aspekte sorgen ..." (markenartikel Das Magazin für Markenführung, Heft 4, April 2022)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno