-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Familienunternehmen genießen in der Öffentlichkeit einen zwiespältigen Ruf. Einerseits gelten sie als wenig entwicklungsfähig, auf der anderen Seite bilden sie mit ihren vielen Hidden Champions das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Dieses Buch - jetzt in der 3., überarbeiteten Auflage - schildert anschaulich und fundiert Chancen und Risiken dieses Unternehmenstyps. Aktuelle Herausforderungen wie die Digitale Revolution und ihre Konsequenzen für Familienunternehmen werden beleuchtet. Durch den unterschiedlichen fachlichen Hintergrund der Autoren (Betriebswirtschaft, Sozialpsychologie,…mehr

Produktbeschreibung
Familienunternehmen genießen in der Öffentlichkeit einen zwiespältigen Ruf. Einerseits gelten sie als wenig entwicklungsfähig, auf der anderen Seite bilden sie mit ihren vielen Hidden Champions das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Dieses Buch - jetzt in der 3., überarbeiteten Auflage - schildert anschaulich und fundiert Chancen und Risiken dieses Unternehmenstyps. Aktuelle Herausforderungen wie die Digitale Revolution und ihre Konsequenzen für Familienunternehmen werden beleuchtet. Durch den unterschiedlichen fachlichen Hintergrund der Autoren (Betriebswirtschaft, Sozialpsychologie, Organisationspsychologie und Familientherapie) wird das komplexe Thema "Familienunternehmen" interdisziplinär bearbeitet.
Der Inhalt
- Eine Hintergrundfolie für die Zukunftschancen von (Familien-)Unternehmen
- Aktuelle Trends in der Umgestaltung der Führungs- und Organisationsstrukturen von Unternehmen
- Familienunternehmen sind anders - Spezielle Aspekte des Erfolgs- und Risikomanagements
- Die zeitliche Entwicklungsdynamik von Familienunternehmen
Die Autoren
Prof. Dr. Rudolf Wimmer ist Professor am Lehrstuhl für Führung und Organisation des Instituts für Familienunternehmen der privaten Universität Witten/Herdecke.
Dr. Ernst Domayer ist Organisationsberater und Psychoanalytiker.
Mag. Margit Oswald ist Sozialwissenschaftlerin und Organisationsberaterin.
Dr. Gudrun Vater ist Familientherapeutin und Organisationsberaterin.
Alle Autoren, mit Ausnahme von Frau Dr. Vater, sind Partner der osb Wien Consulting GmbH, einem Unternehmen der osb international Consulting AG.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Rudolf Wimmer ist Professor am Lehrstuhl für Führung und Organisation des Instituts für Familienunternehmen der privaten Universität Witten/Herdecke.
Dr. Ernst Domayer ist Organisationsberater und Psychoanalytiker.
Mag. Margit Oswald ist Sozialwissenschaftlerin und Organisationsberaterin.
Dr. Gudrun Vater ist Familientherapeutin und Organisationsberaterin.
Rezensionen
"... Die vielfältigen Zugänge zum Thema Familienunternehmen mit Vergleichen zu anderen Organisationsformen (Publikumsgesellschaften, Start-ups) bieten allen Leser/innen eine spannende Lektüre, die sich grundsätzlich für die Themen Führung, Organisation, Coaching und Veränderung interessieren ..." (OrganisationsEntwicklung, Jg. 37, Heft 4, 2018)