-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Obwohl es sich bei der Mehrzahl der deutschen Unternehmen um Familienunternehmen handelt, hat sich die Fachliteratur bislang nur wenig mit diesem Thema befasst. In diesem Lehrbuch wird erstmals eine grundlegende Theorie des Familienunternehmens anhand der maßgeblichen Einflussbereiche dargestellt: - Familie - Führung - Eigentum und - Lebenszyklus. Dr. Sabine B. Klein zeigt in diesem didaktisch gut aufbereiteten Lehrbuch die bedeutenden Unterschiede zwischen Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen auf. Die zweite, überarbeitete Auflage enthält neben einer empirischen Studie von 1200…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl es sich bei der Mehrzahl der deutschen Unternehmen um Familienunternehmen handelt, hat sich die Fachliteratur bislang nur wenig mit diesem Thema befasst. In diesem Lehrbuch wird erstmals eine grundlegende Theorie des Familienunternehmens anhand der maßgeblichen Einflussbereiche dargestellt: - Familie - Führung - Eigentum und - Lebenszyklus. Dr. Sabine B. Klein zeigt in diesem didaktisch gut aufbereiteten Lehrbuch die bedeutenden Unterschiede zwischen Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen auf. Die zweite, überarbeitete Auflage enthält neben einer empirischen Studie von 1200 Unternehmen aus dem Jahr 1997/98 auch eine Studie von nochmals 1200 Unternehmen aus dem Jahr 2002. Erkenntnisse der europäischen und angloamerikanischen Forschung werden einbezogen und hinterfragt. Fallbeispiele, Wissens- und Transferfragen am Ende jedes Kapitels ermöglichen eine eigene Lernkontrolle. Neben Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Mittelstandsökonomie / KMU und Unternehmensentwicklung sowie der Fachbereiche Soziologie, Psychologie und Rechtswissenschaften richtet sich das Buch an Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte. Ihnen sowie insbesondere den "Insidern" von Familienunternehmen und ihren Angehörigen bietet dieses Buch eine Fülle wertvoller Anregungen und Erfahrungen. Dr. Sabine B. Klein ist Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Mittelstandsökonomie der Universität Trier, Research Fellow am INSEAD Fontainebleau sowie langjähriges Beiratsmitglied in Familienunternehmen. Daneben ist Dr. Klein Präsidentin der International Family Enterprise Research Academy (IFERA), der internationalen Vereinigung der Forscher im Bereich Familienunternehmen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Sabine B. Klein ist Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Mittelstandsökonomie der Universität Trier, Research Fellow am INSEAD Fontainebleau sowie langjähriges Beiratsmitglied in Familienunternehmen.