Der deutsche Markt ist für Anbieter von Family Offices immer noch der interessanteste Markt im europäischen Raum. Dabei ist die gesamte Anbieter-, Produkt- und Kundenlandschaft in diesem High-Level-Finanzprodukt eher abgeschottet und intransparent. Die vorliegende Studie zieht zum ersten Mal für Deutschland Querverbindungen zwischen den vorliegenden Daten und Untersuchungen zum Thema. So ergibt sich ein deutlicheres Bild von dem, was die Anbieter bewerben, dem, was sie wirklich leisten können, und auch dem, was die verschwiegenen Kunden dieses Produktes erwarten. Es ergibt sich ein Bild von Ansprüchen und Realitäten, die teilweise eklatant auseinander streben. Die hohen Kosten einer Rund-Um-Betreuung großer Vermögen und deren Besitzer sowie die stark von den anglo-amerikanischen Ursprungsländern abweichende Mentalität zwingen zu Kompromissen. Kann eine Dienstleistung mit höchstem Anspruch an sich selbst in diesen Spannungsfeldern tatsächlich erbracht werden?
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