Ulf Sthamer
eBook, PDF

Farbe als peripherer Hinweisreiz im Elaboration Likelihood Model (eBook, PDF)

Ein Experiment mit Printanzeigen

Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
39,99 €
inkl. MwSt.
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,1, Technische Universität Dresden (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit basiert auf dem einflussreichsten Modell der Werbewirkungsforschung: dem Elaboration Likelihood Model. Dabei wurde in einem geschickten Experimentaldesign eine Magazinanzeige manipuliert und die Daten mit quantitativen und qualitativen Variablen erhoben. Es konnte erstmals gezeigt werden, dass Farbe ebenfalls ein peripherer Hinweisreiz ist und besonders bei geringem Interesse (genauer ge...

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.