-50%11
29,99 €
59,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
-50%11
29,99 €
59,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-50%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-50%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

Ich irre, also bin ich, schrieb Augustinus, und Benjamin Franklin war der Meinung, die Geschichte der menschlichen Irrtümer sei interessanter als diejenige ihrer Erfindungen; doch wenn wir uns irren und Fehler machen, ärgern wir uns und fühlen uns peinlich berührt. Am unangenehmsten sind uns die Fehler, die uns geschäftlich unterlaufen, denn auf dieser Ebene ist das Publikum in der Regel größer als im privaten Kreis. Dass diese Einstellung verhängnisvoll ist, demonstriert Jan Hagen auf faszinierende Weise anhand einschlägiger Beispiele aus der zivilen und militärischen Luftfahrt. Ebenso…mehr

Produktbeschreibung
Ich irre, also bin ich, schrieb Augustinus, und Benjamin Franklin war der Meinung, die Geschichte der menschlichen Irrtümer sei interessanter als diejenige ihrer Erfindungen; doch wenn wir uns irren und Fehler machen, ärgern wir uns und fühlen uns peinlich berührt. Am unangenehmsten sind uns die Fehler, die uns geschäftlich unterlaufen, denn auf dieser Ebene ist das Publikum in der Regel größer als im privaten Kreis. Dass diese Einstellung verhängnisvoll ist, demonstriert Jan Hagen auf faszinierende Weise anhand einschlägiger Beispiele aus der zivilen und militärischen Luftfahrt. Ebenso eindrucksvoll beschreibt er, wie dort nach und nach ein einschlägiges Fehlermanagement entwickelt wurde, die Widerstände, die auf dem Weg dahin überwunden werden mussten, und die langsame aber letztlich erfolgreiche Generierung jener sachlichen, fehlerdiagnostischen Kultur, die heute jedes moderne Unternehmen braucht.

Der Autor

Jan U. Hagen ist Mitglied der Fakultät der ESMT European School of Management and Technology, Berlin. Im Mittelpunkt seiner Forschung und Lehre stehen die Themen Führung, Fehlermanagement und Krisenmanagement.

"Fatale Fehler ist ein erstaunliches Buch. Die packenden Fallstudien über Flugzeugunglücke gehen dem Leser unter die Haut, doch ihre Analysen belegen die Sensibilität und intellektuelle Kraft, die in das Buch geflossen sind. Sowohl Experten auf dem Gebiet des Fehlermanagements als auch andere interessierte Leser werden dem Buche neue Erkenntnisse entnehmen. Darüber hinaus ist der Text flüssig und elegant geschrieben. Fatale Fehler ist dazu prädestiniert, auf seinem Gebiet ein Klassiker zu werden." Amy C. Edmondson, Novartis Professor of Leadership and Management, Harvard Business School

"Hagen hat eine Meisterleistung vollbracht, indem er die wesentlichen Lektionen aus dem hochriskanten Gebiet der Luftfahrt einer breiten Öffentlichkeit zugängig macht. Alsoziehe ich meinen Hut vor einem Mitstreiter in der Schlacht gegen Fehler und ihre oftmals tragischen Folgen." Tony Kern, CEO, Convergent Performance; ehemaliger B-1B-Pilot und Vorsitzender der US Air Force Human Factors Steering Group

"Fatale Fehler ist ein ausgezeichnetes Werk. Jeder, der das Buch liest, wird in ihm seine ganz persönlichen Erkenntnisse und Anregungen finden." Captain Robert L. Bragg, First Officer der Pan Am 1736, 1977


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jan U. Hagen ist Mitglied der Fakultät der ESMT European School of Management and Technology, Berlin. Im Mittelpunkt seiner Forschung und Lehre stehen die Themen Führung, Fehlermanagement und Krisenmanagement, darunter insbesondere die Art und Weise wie Organisationen und Teams mit Fehlern umgehen. In diesem Zusammenhang hat er das Verhalten von Besatzungen in den Cockpits von Verkehrsflugzeugen untersucht. Vor seinem Eintritt in die ESMT war Jan Hagen von 1990 bis 2005 in der europäischen Finanzdienstleistungsindustrie tätig. Seit 1995 verfügt er über eine Pilotenlizenz.