Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Ich irre, also bin ich, schrieb Augustinus, und Benjamin Franklin war der Meinung, die Geschichte der menschlichen Irrtümer sei interessanter als diejenige ihrer Erfindungen; doch wenn wir uns irren und Fehler machen, ärgern wir uns und fühlen uns peinlich berührt. Am unangenehmsten sind uns die Fehler, die uns geschäftlich unterlaufen, denn auf dieser Ebene ist das Publikum in der Regel größer als im privaten Kreis. Dass diese Einstellung verhängnisvoll ist, demonstriert Jan Hagen auf faszinierende Weise anhand einschlägiger Beispiele aus der zivilen und militärischen Luftfahrt. Ebenso…mehr
Ich irre, also bin ich, schrieb Augustinus, und Benjamin Franklin war der Meinung, die Geschichte der menschlichen Irrtümer sei interessanter als diejenige ihrer Erfindungen; doch wenn wir uns irren und Fehler machen, ärgern wir uns und fühlen uns peinlich berührt. Am unangenehmsten sind uns die Fehler, die uns geschäftlich unterlaufen, denn auf dieser Ebene ist das Publikum in der Regel größer als im privaten Kreis. Dass diese Einstellung verhängnisvoll ist, demonstriert Jan Hagen auf faszinierende Weise anhand einschlägiger Beispiele aus der zivilen und militärischen Luftfahrt. Ebenso eindrucksvoll beschreibt er, wie dort nach und nach ein einschlägiges Fehlermanagement entwickelt wurde, die Widerstände, die auf dem Weg dahin überwunden werden mussten, und die langsame aber letztlich erfolgreiche Generierung jener sachlichen, fehlerdiagnostischen Kultur, die heute jedes moderne Unternehmen braucht.
Jan U. Hagen ist Mitglied der Fakultät der ESMT European School of Management and Technology, Berlin. Im Mittelpunkt seiner Forschung und Lehre stehen die Themen Führung, Fehlermanagement und Krisenmanagement, darunter insbesondere die Art und Weise wie Organisationen und Teams mit Fehlern umgehen. In diesem Zusammenhang hat er das Verhalten von Besatzungen in den Cockpits von Verkehrsflugzeugen untersucht. Vor seinem Eintritt in die ESMT war Jan Hagen von 1990 bis 2005 in der europäischen Finanzdienstleistungsindustrie tätig. Seit 1995 verfügt er über eine Pilotenlizenz.
Inhaltsangabe
Vorwort.- Teil I: Vor dem Crew Resource Management.- Teil II: Crew Resource Management.- Teil III: Nach dem Crew Resource Management.- Teil IV: Fehlermanagement.- Verzeichnisse.- Glossar.
Vorwort.- Teil I: Vor dem Crew Resource Management.- Teil II: Crew Resource Management.- Teil III: Nach dem Crew Resource Management.- Teil IV: Fehlermanagement.- Verzeichnisse.- Glossar.
Vorwort.- Teil I: Vor dem Crew Resource Management.- Teil II: Crew Resource Management.- Teil III: Nach dem Crew Resource Management.- Teil IV: Fehlermanagement.- Verzeichnisse.- Glossar.
Vorwort.- Teil I: Vor dem Crew Resource Management.- Teil II: Crew Resource Management.- Teil III: Nach dem Crew Resource Management.- Teil IV: Fehlermanagement.- Verzeichnisse.- Glossar.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497