Juhu, noch ein Teeniebuch über ein relativ normales Highschool-Mädchen, das sich außer von ihrer besten Freundin, von niemandem verstanden fühlt, bis sie DEN EINEN trifft, meistens in Form von einem heißen neuen Typen an der Schule.
Ha, erwischt- das habt ihr nämlich auch gedacht, als ihr die
Beschreibung gelesen habt, was? :D
Keine Sorge, obwohl die Geschichte genauso anfängt- SO ein Buch ist…mehrJuhu, noch ein Teeniebuch über ein relativ normales Highschool-Mädchen, das sich außer von ihrer besten Freundin, von niemandem verstanden fühlt, bis sie DEN EINEN trifft, meistens in Form von einem heißen neuen Typen an der Schule.
Ha, erwischt- das habt ihr nämlich auch gedacht, als ihr die Beschreibung gelesen habt, was? :D
Keine Sorge, obwohl die Geschichte genauso anfängt- SO ein Buch ist es eigentlich nicht.
Also, da gibt es Helen Hamilton, 16 und unglaublich schüchtern, die mit ihrem Vater auf der kleinen Insel Nantucket lebt. Ihre Mutter hat sie nie kennengelernt. Dann gibt's noch Claire, ihre beste Freundin- und ihr stinklangweiliges Highschool-Leben :D So weit so gut. Eines Tages kommt eine neue Familie auf die Insel (yeah, die Cullens in sympathisch erobern Nantucket :D)- die Delos'. Und obwohl Lucas Delos mega heiß ist, alles was Helen bei seinem Anblick tun will, ist ihn auf der Stelle zu töten- wortwörtlich. Woran das liegt? Müsst ihr schon selber lesen. Nur so viel: Mit dem Auftauchen des Delos-Clans verändert sich Helens Leben gewaltig... Nothing will ever be the same... :D
Meine Meinung:
Meine Freundin (hallo an dieser Stelle! :D) findet das Buch doof. Ihr ist Helen einfach unsympathisch und die Story zu... sprunghaft. Ich find das überhaupt nicht. Okay, Helen kommt am Anfang ein bisschen zu perfekt rüber, aber sie entwickelt sich und ich hab sie richtig lieb gewonnen im Laufe des Buches. Und die Story ist halt actionreich, aber es ist nicht so, dass man irgendwann fassungslos da sitzt, den Kopf voller Fragezeichen und keine Ahnung hat, was gerade auf Nantucket abgeht. So ist es nicht. Die Geschichte ist sehr spannend, die Charaktere super sympathisch und tiefgründig und die Elemente aus der griechischen Mythologie geben dem Buch das gewisse Etwas. Übrigens ENDLICH mal ein Buch, in dem die Protagonistin GROß ist, denn liebe Autoren, es gibt seeehr viele große Frauen und wir wollen nicht nur Heldinnen unter 1,60 begegnen! :D Lucas und Helen sind für mich eins der GANZ tollen Traumpaare und ich hab richtig mit ihnen gelitten, denn wie sagt das britische Cover so schön? "Destiny brought them together. The Gods will keep them apart" (übrigens ist das Coverbild der UK-Ausgabe ein T-R-A-U-M!!) Dann ist Lucas' Familie ein weiteres Highlight (ich liebe sie! und ich wäre SEHR zufrieden mit einem von Lucas' Verwandten *zwinker* :D), genauso wie Helens beste Freundin Claire (die einfach nur herrlich ist, ihr werdet selbst sehen wieso!). Nächstes Jahr erscheint Band 2, der wahrscheinlich "Göttlich verloren" (Endlich mal ein Titel, der auch PASST!!!) heißen soll. Ich bin schon sehr gespannt!
Fazit:
Ich liebe das Buch und hoffe, dass es jedes Herz so im Sturm erobern kann wie meins. Nicht, dass ich eine Verfilmung will (wir haben ja gesehen wohin das führt- Twilight, City of Bones, The Hunger Games...), aber "Göttlich verdammt" ist einfach toll und ich hab meinen Alltag nur allzugerne für ein paar Stunden verlassen, um Helen und Lucas nach Nantucket zu begleiten ;) Also, viel Spaß beim Lesen!