Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt. Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?" (seit August 2019, Heft 137). Profis aus Verlagen und Literaturagenturen beurteilen hier Kurzexposés und/oder Leseproben – öffentlich und damit nachvollziehbar für alle, die schreiben. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Terminen und…mehr
Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt. Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?" (seit August 2019, Heft 137). Profis aus Verlagen und Literaturagenturen beurteilen hier Kurzexposés und/oder Leseproben – öffentlich und damit nachvollziehbar für alle, die schreiben. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Terminen und Infos, Rezensionen von Schreibratgebern, die wichtigsten Nachrichten für Autoren sowie Anzeigen von Branchendienstleistern. Zielgruppe: Autorinnen und Autoren sowie literarisch Interessierte mit Freude am Schreiben. 2020 erscheint die Federwelt bereits im 24. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 5.000 Exemplare. Erscheinungstermine: Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate, jeweils zum 1. des betreffenden Monats (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember). Auch im Bahnhofsbuchhandel. Chefredaktion: Anke Gasch Herausgeberin: Sandra Uschtrin, Uschtrin Verlag Preise: Jahresabonnement Print: 48 Euro (Inland; inkl. Versand), 60 Euro (Ausland; inkl. Versand). Einzelheft, Printfassung: 8,40 Euro zzgl. Versand; PDF/E-Book: 4,99 Euro Weitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Homepage (die hier nicht genannt werden darf, weil einige Shops das nicht erlauben).
Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt. Den Hauptteil bilden praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben, Veröffentlichen und Vermarkten, darunter die Reihe "Einsendereif?" mit Stellungnahmen von Profis aus Verlagen und Literaturagenturen zu Leseproben und Kurzexposés. Außerdem in der FEDERWELT: Analysen zu Entwicklungen beim Urhebervertragsrecht, bei den (E-Book-)Honoraren oder den digitalen Plattformen sowie Informationen in Sachen Branchenpolitik. Jedes Heft enthält eine Pinnwand mit Terminen und Links zu hilfreichen Webadressen sowie zwei Seiten mit Kurzmeldungen. Fragen rund um Literaturagenturen beantwortet Sabine Langohr von Keil & Keil. Autorenrelevantes rund ums Steuerrecht erklärt Fachanwältin Annette Warsönke. Top-Speaker Michael Rossié ist mit seinem Kurs "Vorlesen für Fortgeschrittene" dabei. Und immer wieder erzählen Debüt- oder Bestsellerautoren lebendig aus ihrem Leben, von ihren Erfahrungen und Arbeitsmethoden. Für das Extra an Spaß sorgen der FEDERWELT-Cartoon und die Glosse von Stephan Waldscheidt. Die Neugier, wie erfolgreiche Autorinnen und Autoren so leben, befriedigt die Rubrik "AutorInnen daheim". Was bietet die FEDERWELT noch? Beiträge, die ihre Leserinnen und Leser dazu anstiften, selbst loszuschreiben. Denn: Richtig gut Schreiben lernt man nur durch ... Schreiben! Das Handwerkszeug, das Sie brauchen, um das zu tun, liefert die FEDERWELT. Und das Wissen, um am Markt zu bestehen, dazu. Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate in einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Als PDF zum Download erhalten Sie sie in zahlreichen Onlineshops für nur 4,99 Euro. Einzelhefte kosten 8,40 Euro. Sie bekommen sie im Bahnhofsbuchhandel. Am bequemsten allerdings – wie auch das Jahresabonnement zum Preis von 48 Euro – direkt beim Uschtrin Verlag: service@uschtrin.de, Telefon: 08143/3669-700. Im Internet ist die Zeitschrift auf der Website der Autorenwelt erhältlich. Versand gegen Rechnung. Die Federwelt gibt es außerdem im Bahnhofsbuchhandel. Die Mediadaten der FEDERWELT finden Sie auf der Homepage.
Inhaltsangabe
- Buchmarketing: Wie werben große Verlage? #MakeHotzenplotzGreatAgain – wie kann ein in die Jahre gekommener Kinderbuchheld Deutschlands wieder zur Kultfigur werden? Claudia Pleil von der Elbstern® Kreativagentur im Gespräch mit Serena Avanlea - Der ideale, zeitgemäße Anfang. Welche Möglichkeiten gibt es, die Leser*innen sofort in eine Geschichte zu ziehen? Cally Stronk hat Profis aus der Literatur- und Filmbranche befragt - Die Lesung als Gesamtkonzept. Einiges an Aufwand um Lesungen betreibt Sandra Åslund. Unsere Autorin erklärt, wie, warum und mit welchem Ergebnis sie es tut. - Vielschreiben. Wer viel und schnell schreibt, muss sich einigen (Vor-)Urteilen stellen. Doch was ist viel? Und wie gelingt es überhaupt, so produktiv zu sein? Von Mara Laue - "In den Publikumsverlagen hat der Vertrieb mehr oder weniger das Sagen über das Programm übernommen." Immer noch klein und unabhängig, gewinnt Satyr an Bedeutung, entdeckt neue Stimmen mit Buchpreis-Potenzial und wird zum Hafen für gestandene Autor*innen, die es zu schätzen wissen, dass in einem Verlag der Verleger das Sagen hat und nicht die Excel-Tabelle aus dem Vertrieb. Volker Surmann im Gespräch mit Oliver Uschmann - Recherchieren mit der Klartraumtechnik. Martin Beyer hat sich in das Leben eines Henkers eingeträumt. Durch luzides Träumen ist es möglich, seine Träume bewusst zu erleben und sie auch zu steuern, also sich aktiv in Settings hineinzuträumen. Im Gespräch mit Leonhard F. Seidl - Rezension. Hans Peter Roentgen: Was dem Lektorat auffällt. Von Marc Halupczok - Agentenschaufenster #10: Heike Wilhelmi – medienagentur wilhelmi - Steuerrecht für AutorInnen #8: Beleg- und Freiexemplare in der Steuererklärung. Von Annette Warsönke - Pinnwand. Termine und mehr - Einsendereif? Profis aus Verlagen und Agenturen beurteilen Kurzexposés und Leseproben. Mascha Vassena, freie Literaturagentin bei litmedia.agency, über "Kat", das Jugendroman-Projekt unserer Leserin Iris - Fit fürs Marketing #20: Messenger-Marketing für Autorinnen und Autoren? Von Martina Troyer - Schnell mal nachgefragt #13: Warum ist mit "Dracula junior – Agent mit Biss" erstmals ein Buch von Ihnen unter dem Pseudonym Jonathan Cole erschienen? Und: Wie hat der Handel darauf reagiert? Hat das No-name-Pseudonym den Verkäufen genutzt oder eher geschadet? Autorin Marliese Arold antwortet - Fieselers fussel-Cartoon - Rezitationskurs #80: Reisetipps 3. Von Michael Rossié - Unternehmen Lyrik, Baustein 11: Mit der Liebe durch die Jahrhunderte. Von Michaela Didyk - Kurzmeldungen - Ausblick + Impressum
- Buchmarketing: Wie werben große Verlage? #MakeHotzenplotzGreatAgain – wie kann ein in die Jahre gekommener Kinderbuchheld Deutschlands wieder zur Kultfigur werden? Claudia Pleil von der Elbstern® Kreativagentur im Gespräch mit Serena Avanlea - Der ideale, zeitgemäße Anfang. Welche Möglichkeiten gibt es, die Leser*innen sofort in eine Geschichte zu ziehen? Cally Stronk hat Profis aus der Literatur- und Filmbranche befragt - Die Lesung als Gesamtkonzept. Einiges an Aufwand um Lesungen betreibt Sandra Åslund. Unsere Autorin erklärt, wie, warum und mit welchem Ergebnis sie es tut. - Vielschreiben. Wer viel und schnell schreibt, muss sich einigen (Vor-)Urteilen stellen. Doch was ist viel? Und wie gelingt es überhaupt, so produktiv zu sein? Von Mara Laue - "In den Publikumsverlagen hat der Vertrieb mehr oder weniger das Sagen über das Programm übernommen." Immer noch klein und unabhängig, gewinnt Satyr an Bedeutung, entdeckt neue Stimmen mit Buchpreis-Potenzial und wird zum Hafen für gestandene Autor*innen, die es zu schätzen wissen, dass in einem Verlag der Verleger das Sagen hat und nicht die Excel-Tabelle aus dem Vertrieb. Volker Surmann im Gespräch mit Oliver Uschmann - Recherchieren mit der Klartraumtechnik. Martin Beyer hat sich in das Leben eines Henkers eingeträumt. Durch luzides Träumen ist es möglich, seine Träume bewusst zu erleben und sie auch zu steuern, also sich aktiv in Settings hineinzuträumen. Im Gespräch mit Leonhard F. Seidl - Rezension. Hans Peter Roentgen: Was dem Lektorat auffällt. Von Marc Halupczok - Agentenschaufenster #10: Heike Wilhelmi – medienagentur wilhelmi - Steuerrecht für AutorInnen #8: Beleg- und Freiexemplare in der Steuererklärung. Von Annette Warsönke - Pinnwand. Termine und mehr - Einsendereif? Profis aus Verlagen und Agenturen beurteilen Kurzexposés und Leseproben. Mascha Vassena, freie Literaturagentin bei litmedia.agency, über "Kat", das Jugendroman-Projekt unserer Leserin Iris - Fit fürs Marketing #20: Messenger-Marketing für Autorinnen und Autoren? Von Martina Troyer - Schnell mal nachgefragt #13: Warum ist mit "Dracula junior – Agent mit Biss" erstmals ein Buch von Ihnen unter dem Pseudonym Jonathan Cole erschienen? Und: Wie hat der Handel darauf reagiert? Hat das No-name-Pseudonym den Verkäufen genutzt oder eher geschadet? Autorin Marliese Arold antwortet - Fieselers fussel-Cartoon - Rezitationskurs #80: Reisetipps 3. Von Michael Rossié - Unternehmen Lyrik, Baustein 11: Mit der Liebe durch die Jahrhunderte. Von Michaela Didyk - Kurzmeldungen - Ausblick + Impressum
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497