Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt. Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?". Profis aus Verlagen und Literaturagenturen beurteilen hier Kurzexposés und/oder Leseproben – öffentlich und damit nachvollziehbar für alle, die schreiben. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Terminen und Infos, Rezensionen von…mehr
Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt. Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?". Profis aus Verlagen und Literaturagenturen beurteilen hier Kurzexposés und/oder Leseproben – öffentlich und damit nachvollziehbar für alle, die schreiben. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Terminen und Infos, Rezensionen von Schreibratgebern, die wichtigsten Nachrichten für Autoren sowie Anzeigen von Branchendienstleistern. Zielgruppe: Autorinnen und Autoren sowie literarisch Interessierte mit Freude am Schreiben. 2023 erscheint die Federwelt bereits im 26. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 4.000 Exemplare. Erscheinungstermine: Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate, jeweils zum 1. des betreffenden Monats (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember). Auch im Bahnhofsbuchhandel. Chefredaktion: Anke Gasch Herausgeberin: Sandra Uschtrin, Uschtrin Verlag Preise: Jahresabonnement Print: 57 Euro (Inland; inkl. Versand), 69,60 Euro (Ausland; inkl. Versand). Einzelheft, Printfassung: 9,90 Euro zzgl. Versand; PDF/E-Book: 6,99 Euro Weitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Homepage.
Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt. Den Hauptteil bilden praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben, Veröffentlichen und Vermarkten, darunter die Reihe "Einsendereif?" mit Stellungnahmen von Profis aus Verlagen und Literaturagenturen zu Leseproben und Kurzexposés. Außerdem in der FEDERWELT: Analysen zu Entwicklungen beim Urhebervertragsrecht, bei den (E-Book-)Honoraren oder den digitalen Plattformen sowie Informationen in Sachen Branchenpolitik. Jedes Heft enthält eine Pinnwand mit Terminen und Links zu hilfreichen Webadressen sowie zwei Seiten mit Kurzmeldungen. Fragen rund um Literaturagenturen beantwortet Sabine Langohr von Keil & Keil. Autorenrelevantes rund ums Steuerrecht erklärt Steuerjuristin Annette Warsönke. Top-Speaker Michael Rossié ist mit seinem Kurs "Vorlesen für Fortgeschrittene" dabei. Und immer wieder erzählen Debüt- oder Bestsellerautoren lebendig aus ihrem Leben, von ihren Erfahrungen und Arbeitsmethoden. Für das Extra an Spaß sorgt der FEDERWELT-Cartoon. Die Neugier, wie erfolgreiche Autorinnen und Autoren so leben, befriedigt die Rubrik "AutorInnen daheim". Was bietet die FEDERWELT noch? Beiträge, die ihre Leserinnen und Leser dazu anstiften, selbst loszuschreiben. Denn: Richtig gut Schreiben lernt man nur durch ... Schreiben! Das Handwerkszeug, das Sie brauchen, um das zu tun, liefert die FEDERWELT. Und das Wissen, um am Markt zu bestehen, dazu. Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate in einer Auflage von 4.000 Exemplaren. Als PDF zum Download erhalten Sie sie in zahlreichen Onlineshops für nur 6,99 Euro. Einzelhefte kosten 9,90 Euro. Sie bekommen sie im Bahnhofsbuchhandel. Am bequemsten allerdings – wie auch das Jahresabonnement zum Preis von 57 Euro – direkt beim Uschtrin Verlag: service@uschtrin.de, Telefon: 07543/9531080. Im Internet ist die Zeitschrift auf der Website der Autorenwelt erhältlich. Versand gegen Rechnung. Die Federwelt gibt es außerdem im Bahnhofsbuchhandel. Die Mediadaten der FEDERWELT finden Sie auf der Homepage.
Inhaltsangabe
– Als Verlagsautor von Anfang an ein Projekt mit dem Illustrator anbieten? Daniel Bleckmann und Thomas Hussung kommen mit ihren mehrbändigen KoboldKroniken bei Oetinger und mit einer crossmedialen Kommunikationskampagne ganz groß raus. Wie und warum haben sie Anke Gasch erzählt. – Mein Autorenmarketing auf Instagram. Mit einem Social-Media-Fahrplan zu regelmäßigen Posts bei weniger Stress. Von Bettina Lausen – Schreiben und Veröffentlichen als Jugendliche*r. Wo bekommen junge Menschen Hilfe dabei? Erleichtert das Jungsein einem den Weg in den Markt oder ist es eher eine Hürde? Von Paulina Plein – Lässt sich vom Ghostwriting leben? Und wofür sind viele Pseudonyme gut? Lisa Bitzer im Gespräch mit Tina Gorf über ihre Vorliebe für Pseudonyme, Erfolgsaussichten und Fallstricke beim Ghostwriting – NeuroWriting. Zeichnen, um besser zu schreiben? Von Ingrid Werner – Schreiben im Museum. Ein Museumsbesuch lohnt sich, denn Gemälde können als Inspirationsquelle für Szenen, Schauplätze und Figuren dienen. Von Ines Witka – ChatGPT: Schreibt jetzt die KI Romane? Von ChatGPT und Sandra Thoms – Rezitationskurs #95: Versprecher. Von Michael Rossié – Agentenschaufenster #21: Marion Appelt – (Sachbuch-)Literaturagentur wortvollendet – Pinnwand. Termine und mehr – Achtsames Social-Media-Marketing #5: Verbindung schaffen. Von Bianca Fritz – Rezension. Oliver Schütte: Die Kunst der Drehbuchentwicklung. Von Christian Friedrich – Schnell mal nachgefragt #28: "Du arbeitest Vollzeit und hast es dennoch geschafft, 'nebenbei' zwei Romane zu schreiben: Was hat dir geholfen, die Manuskripte (einigermaßen) termingerecht an Rowohlt zu liefern?" Es antwortet Inken Bartels – Bessere Texte – Satz für Satz. Stillektorate und Tipps zur Dramaturgie #5: Mit Nora De Lon, Programmleitung im Bereich Erstleser im Carlsen Verlag – Was du für deinen Roman von Schiller lernen kannst am Beispiel von "Kabale und Liebe". #1: Wie du mit dem ersten Auftritt eine Figur passend charakterisierst. Von Anna Junker – Kurzmeldungen – Ausblick + Impressum
– Als Verlagsautor von Anfang an ein Projekt mit dem Illustrator anbieten? Daniel Bleckmann und Thomas Hussung kommen mit ihren mehrbändigen KoboldKroniken bei Oetinger und mit einer crossmedialen Kommunikationskampagne ganz groß raus. Wie und warum haben sie Anke Gasch erzählt. – Mein Autorenmarketing auf Instagram. Mit einem Social-Media-Fahrplan zu regelmäßigen Posts bei weniger Stress. Von Bettina Lausen – Schreiben und Veröffentlichen als Jugendliche*r. Wo bekommen junge Menschen Hilfe dabei? Erleichtert das Jungsein einem den Weg in den Markt oder ist es eher eine Hürde? Von Paulina Plein – Lässt sich vom Ghostwriting leben? Und wofür sind viele Pseudonyme gut? Lisa Bitzer im Gespräch mit Tina Gorf über ihre Vorliebe für Pseudonyme, Erfolgsaussichten und Fallstricke beim Ghostwriting – NeuroWriting. Zeichnen, um besser zu schreiben? Von Ingrid Werner – Schreiben im Museum. Ein Museumsbesuch lohnt sich, denn Gemälde können als Inspirationsquelle für Szenen, Schauplätze und Figuren dienen. Von Ines Witka – ChatGPT: Schreibt jetzt die KI Romane? Von ChatGPT und Sandra Thoms – Rezitationskurs #95: Versprecher. Von Michael Rossié – Agentenschaufenster #21: Marion Appelt – (Sachbuch-)Literaturagentur wortvollendet – Pinnwand. Termine und mehr – Achtsames Social-Media-Marketing #5: Verbindung schaffen. Von Bianca Fritz – Rezension. Oliver Schütte: Die Kunst der Drehbuchentwicklung. Von Christian Friedrich – Schnell mal nachgefragt #28: "Du arbeitest Vollzeit und hast es dennoch geschafft, 'nebenbei' zwei Romane zu schreiben: Was hat dir geholfen, die Manuskripte (einigermaßen) termingerecht an Rowohlt zu liefern?" Es antwortet Inken Bartels – Bessere Texte – Satz für Satz. Stillektorate und Tipps zur Dramaturgie #5: Mit Nora De Lon, Programmleitung im Bereich Erstleser im Carlsen Verlag – Was du für deinen Roman von Schiller lernen kannst am Beispiel von "Kabale und Liebe". #1: Wie du mit dem ersten Auftritt eine Figur passend charakterisierst. Von Anna Junker – Kurzmeldungen – Ausblick + Impressum
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497