Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt. Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?". Profis aus Verlagen und Literaturagenturen beurteilen hier Kurzexposés und/oder Leseproben – öffentlich und damit nachvollziehbar für alle, die schreiben. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Terminen und Infos, Rezensionen von…mehr
Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt. Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?". Profis aus Verlagen und Literaturagenturen beurteilen hier Kurzexposés und/oder Leseproben – öffentlich und damit nachvollziehbar für alle, die schreiben. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Terminen und Infos, Rezensionen von Schreibratgebern, die wichtigsten Nachrichten für Autoren sowie Anzeigen von Branchendienstleistern. Zielgruppe: Autorinnen und Autoren sowie literarisch Interessierte mit Freude am Schreiben. 2023 erscheint die Federwelt bereits im 26. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 4.000 Exemplare. Erscheinungstermine: Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate, jeweils zum 1. des betreffenden Monats (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember). Auch im Bahnhofsbuchhandel. Chefredaktion: Anke Gasch Herausgeberin: Sandra Uschtrin, Uschtrin Verlag Preise: Jahresabonnement Print: 57 Euro (Inland; inkl. Versand), 69,60 Euro (Ausland; inkl. Versand). Einzelheft, Printfassung: 9,90 Euro zzgl. Versand; PDF/E-Book: 6,99 Euro Weitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Homepage.
Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt. Den Hauptteil bilden praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben, Veröffentlichen und Vermarkten, darunter die Reihe "Einsendereif?" mit Stellungnahmen von Profis aus Verlagen und Literaturagenturen zu Leseproben und Kurzexposés. Außerdem in der FEDERWELT: Analysen zu Entwicklungen beim Urhebervertragsrecht, bei den (E-Book-)Honoraren oder den digitalen Plattformen sowie Informationen in Sachen Branchenpolitik. Jedes Heft enthält eine Pinnwand mit Terminen und Links zu hilfreichen Webadressen sowie zwei Seiten mit Kurzmeldungen. Fragen rund um Literaturagenturen beantwortet Sabine Langohr von Keil & Keil. Autorenrelevantes rund ums Steuerrecht erklärt Steuerjuristin Annette Warsönke. Top-Speaker Michael Rossié ist mit seinem Kurs "Vorlesen für Fortgeschrittene" dabei. Und immer wieder erzählen Debüt- oder Bestsellerautoren lebendig aus ihrem Leben, von ihren Erfahrungen und Arbeitsmethoden. Für das Extra an Spaß sorgt der FEDERWELT-Cartoon. Die Neugier, wie erfolgreiche Autorinnen und Autoren so leben, befriedigt die Rubrik "AutorInnen daheim". Was bietet die FEDERWELT noch? Beiträge, die ihre Leserinnen und Leser dazu anstiften, selbst loszuschreiben. Denn: Richtig gut Schreiben lernt man nur durch ... Schreiben! Das Handwerkszeug, das Sie brauchen, um das zu tun, liefert die FEDERWELT. Und das Wissen, um am Markt zu bestehen, dazu. Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate in einer Auflage von 4.000 Exemplaren. Als PDF zum Download erhalten Sie sie in zahlreichen Onlineshops für nur 6,99 Euro. Einzelhefte kosten 9,90 Euro. Sie bekommen sie im Bahnhofsbuchhandel. Am bequemsten allerdings – wie auch das Jahresabonnement zum Preis von 57 Euro – direkt beim Uschtrin Verlag: service@uschtrin.de, Telefon: 07543/9531080. Im Internet ist die Zeitschrift auf der Website der Autorenwelt erhältlich. Versand gegen Rechnung. Die Federwelt gibt es außerdem im Bahnhofsbuchhandel. Die Mediadaten der FEDERWELT finden Sie auf der Homepage.
Inhaltsangabe
– stolzeaugen.books: Deutschlands erster BiPoC-Verlag. Ndey B. Jammeh-Siegel stellt den Verlag im Interview mit Viviane Camara vor: Warum wurde er gegründet? Mit welchen Problemen haben seine Au tor:innen zu kämpfen? Und nach welchen Kriterien entscheidet das Führungsteam, welche Bücher veröffentlicht werden? Mit einem Text von Emilia Roig über Rassismus und Diskriminierung in der Verlagsbranche – Progressive Phantastik. Diverse Fantasy für eine bessere Zukunft. Judith Vogt im Gespräch mit Sarah Malhus – Figuren und ihre Vorbildfunktion. Worauf Autor:innen beim Entwerfen von Charakteren achten sollten, zeigen Kathrin Lange und Susanne Thiele im Werkstattgespräch. – Wie ich Verlagsautor wurde, dann Selfpublisher und kürzlich wieder Verlagsautor. Von Arne Dessaul – Heftromane schreiben. Ein Erfahrungsbericht von Jacqueline Lochmüller, der auch klärt, was eine True Story ist und was einen guten Heftroman ausmacht – Lieber leise und am besten ohne Reels! PR für Introvertierte. Ulrike Schäfer hat zwei Expertinnen dazu befragt und Tipps für Autor:innen eingeholt, die sich selbst als eher introvertiert einschätzen. – Mit Wortwelten arbeiten. In vier Schritten zu sprachlicher Tiefe. Von Diana Hillebrand – Buchmarketing und Glaubenssätze. Was Elisabeth Schoft daran hinderte, sich selbst zu vermarkten, und was sie daraus gelernt hat – Rezension. Tillie Olsen: Was fehlt – Unterdrückte Stimmen in der Literatur. Von Arne Kroon – Ab wann kann die KI mich als Autor ersetzen? #1: Die von Menschen erdachten Geschichten der Zukunft brauchen ein selten hohes Niveau. Elke Höfler im Gespräch mit Oliver Wenzlaff – Frag die Agentin! #14: Gibt es Genres, die man auch gut selbst vermitteln kann? Mit Sabine Langohr – Kummerecke. Mit Dr. Erika von Eichkamp-Luchterfisch – Agentenschaufenster #23: Cally Stronk – Literaturagentur – Pinnwand. Termine und mehr – Lyrikweberei #19: Der innere Leitstern. Ein Lyrikworkshop von Martina Weber – Unabhängige Verlage und die Menschen dahinter #5: Die Sparkys Edition und ihr Gründer Hubert Romer. Von Anke Gasch – Der Ideenmarkt. Kreative Schreibhilfen für (fast) jeden Schreibtyp #2: Die Osborn-Checkliste. Von Daniela Esch – Die StimmBar #2: Meine Stimme ist nach zwei Stunden Lesung platt. Wie kann ich das vermeiden? Von Kerstin Winterboer – Achtsames Social-Media- Marketing. LeserInnen fragen, Bianca Fritz antwortet. #1: Wie kann ich die zweite Auflage meines Weihnachtsbuches in den Social Media bewerben? – Rezitationskurs #98: Die Atmung. Von Michael Rossié – Kurzmeldungen – Ausblick + Impressum
– stolzeaugen.books: Deutschlands erster BiPoC-Verlag. Ndey B. Jammeh-Siegel stellt den Verlag im Interview mit Viviane Camara vor: Warum wurde er gegründet? Mit welchen Problemen haben seine Au tor:innen zu kämpfen? Und nach welchen Kriterien entscheidet das Führungsteam, welche Bücher veröffentlicht werden? Mit einem Text von Emilia Roig über Rassismus und Diskriminierung in der Verlagsbranche – Progressive Phantastik. Diverse Fantasy für eine bessere Zukunft. Judith Vogt im Gespräch mit Sarah Malhus – Figuren und ihre Vorbildfunktion. Worauf Autor:innen beim Entwerfen von Charakteren achten sollten, zeigen Kathrin Lange und Susanne Thiele im Werkstattgespräch. – Wie ich Verlagsautor wurde, dann Selfpublisher und kürzlich wieder Verlagsautor. Von Arne Dessaul – Heftromane schreiben. Ein Erfahrungsbericht von Jacqueline Lochmüller, der auch klärt, was eine True Story ist und was einen guten Heftroman ausmacht – Lieber leise und am besten ohne Reels! PR für Introvertierte. Ulrike Schäfer hat zwei Expertinnen dazu befragt und Tipps für Autor:innen eingeholt, die sich selbst als eher introvertiert einschätzen. – Mit Wortwelten arbeiten. In vier Schritten zu sprachlicher Tiefe. Von Diana Hillebrand – Buchmarketing und Glaubenssätze. Was Elisabeth Schoft daran hinderte, sich selbst zu vermarkten, und was sie daraus gelernt hat – Rezension. Tillie Olsen: Was fehlt – Unterdrückte Stimmen in der Literatur. Von Arne Kroon – Ab wann kann die KI mich als Autor ersetzen? #1: Die von Menschen erdachten Geschichten der Zukunft brauchen ein selten hohes Niveau. Elke Höfler im Gespräch mit Oliver Wenzlaff – Frag die Agentin! #14: Gibt es Genres, die man auch gut selbst vermitteln kann? Mit Sabine Langohr – Kummerecke. Mit Dr. Erika von Eichkamp-Luchterfisch – Agentenschaufenster #23: Cally Stronk – Literaturagentur – Pinnwand. Termine und mehr – Lyrikweberei #19: Der innere Leitstern. Ein Lyrikworkshop von Martina Weber – Unabhängige Verlage und die Menschen dahinter #5: Die Sparkys Edition und ihr Gründer Hubert Romer. Von Anke Gasch – Der Ideenmarkt. Kreative Schreibhilfen für (fast) jeden Schreibtyp #2: Die Osborn-Checkliste. Von Daniela Esch – Die StimmBar #2: Meine Stimme ist nach zwei Stunden Lesung platt. Wie kann ich das vermeiden? Von Kerstin Winterboer – Achtsames Social-Media- Marketing. LeserInnen fragen, Bianca Fritz antwortet. #1: Wie kann ich die zweite Auflage meines Weihnachtsbuches in den Social Media bewerben? – Rezitationskurs #98: Die Atmung. Von Michael Rossié – Kurzmeldungen – Ausblick + Impressum
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497