Nicht lieferbar
Feedback als Schlüssel zur Weiterentwicklung. Eine didaktische Analyse nach Klafki zum Thema
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Erziehungswissenschaften/ Schulpädagogik), Veranstaltung: Bildungstheoretische Didaktik am Beispiel Wolfgang Klafkis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll das Thema Feedback im Fach Deutsch für die Einführungsphase 2 mit Hilfe der didaktischen Analyse nach Wolfgang Klafki analysiert werden. Um herausfinden zu können, ob sich die Auseinandersetzung mit diesem Inhalt für die SuS überhaupt lohnt, wird er sowohl hinsichtlich seiner exemplarischen, gegenwärtigen und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Erziehungswissenschaften/ Schulpädagogik), Veranstaltung: Bildungstheoretische Didaktik am Beispiel Wolfgang Klafkis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll das Thema Feedback im Fach Deutsch für die Einführungsphase 2 mit Hilfe der didaktischen Analyse nach Wolfgang Klafki analysiert werden. Um herausfinden zu können, ob sich die Auseinandersetzung mit diesem Inhalt für die SuS überhaupt lohnt, wird er sowohl hinsichtlich seiner exemplarischen, gegenwärtigen und zukünftigen Bedeutung als auch auf seine thematische Strukturierung und Zugänglichkeit untersucht. Weil das Thema Feedback als Lerngegenstand für die SuS nicht nur sachliche, sondern vor allem auch praktische Lerngelegenheiten bereithält, ist es erforderlich, Klafkis Trennung zwischen Didaktik und Methodik aufzulösen und methodische Vorüberlegungen in die didaktische Analyse einfließen zu lassen.