Dieses Praxishandbuch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick und detaillierten Einblick in die wesentlichen Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Das Feel Good Management ist ein neues Managementkonzept, dass intern den Trend zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Mitarbeiterorientierung gilt nach der Kundenorientierung im unternehmerischen Wettbewerb und gerade mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt (Fachkräftemangel, War for Talents) als zentraler zukünftiger Kompetenzfaktor.
Das Buch richtet sich an bestehende und zukünftige Feel Good Manager, die zum einem Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben bekommen möchten und zum anderen ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen bzw. verbreitern möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch aber nicht nur für Feel Good Manager sinnvoll, sondern für jeden, der Mitarbeiter führt. Die Erkennung und Berücksichtigung von Mitarbeiterbedürfnissen ist eine Aufgabe der Personalführung, die durch das operative Geschäft oftmals unverschuldet zu kurz kommt. Ihnen werden zentrale Erkenntnisse und einfach Wege vermittelt, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements nutzen können.
Der Inhalt
. Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
. Unterstützung des Personalmanagements
. Verbesserung der internen Kommunikation
. Selbstmanagement und Zeitmanagement
. Betriebliches Gesundheitsmanagement und Stressbewältigung
Die Autorin
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