Dieses essential beschreibt, wie das Konzept des Feelgood-Managements auch für etablierte Unternehmen einen Mehrwert bietet. Ulrike Weber und Sophia Gesing zeigen in dem Folgeband zu "Konzept und Berufsbild des Feelgood-Managements" die Chancen auf, mit Feelgood-Management organisatorische Agilität zu fördern. Dazu stellen die Autorinnenwerden inhaltliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Feelgood-Management zu anderen Führungskonzepten wie auch die Schnittstellen und Synergien mit anderen Organisationseinheiten dargestellt. Der Band liefert einen fundierten als auch praxisorientierten Ausblick auf die Chancen von Feelgood-Management in etablierten Unternehmen.
Der Inhalt
- Inhalte des Feelgood-Managements
- Unterstützung organisatorischer Agilität durch FGM
- FGM im Vergleich mit anderen Führungskonzepten
- FGM in etablierten Unternehmen: Wertbeitrag, Synergien und Grenzen
- Neue Wege derArbeitsgestaltung und Unternehmensführung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende von HR, Wirtschaftspsychologie, BWL, General Management
- HR Verantwortliche, Unternehmensleitungen, Führungskräfte, Arbeitnehmervertreter und -vertreterinnen, Feelgood-Manager und -Managerinnen
Die Autorinnen
Ulrike Weber ist Professorin für Human Resources und Organisation an der International School of Management (ISM) in Hamburg.
Sophia Gesing ist Wirtschaftspsychologin und vertieft ihr Interesse an wertebasierter Unternehmensführung in einem Masterstudiengang Human Resources.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.