Es ist schon eine leicht absurde Story, die sich Jeneva Rose da mit ihrem Thriller “Feeling Safe” ausgedacht hat. Denn was anfänglich wie eine banale Airbnb-Urlaubsromanze daherkommt, entwickelt sich immer wieder in eine andere Richtung. Wird es ein Roadmovie, ein Rache-Feldzug, eine Lovestory oder
einfach nur eine besondere Geschichte über eine Ranch irgendwo im Nirgendwo von Wyoming? Im…mehrEs ist schon eine leicht absurde Story, die sich Jeneva Rose da mit ihrem Thriller “Feeling Safe” ausgedacht hat. Denn was anfänglich wie eine banale Airbnb-Urlaubsromanze daherkommt, entwickelt sich immer wieder in eine andere Richtung. Wird es ein Roadmovie, ein Rache-Feldzug, eine Lovestory oder einfach nur eine besondere Geschichte über eine Ranch irgendwo im Nirgendwo von Wyoming? Im Mittelpunkt stehen die beiden Ich-Erzählenden, der Farmer Calvin, der über die Plattform Airbnb ein wenig Zuverdienst und Abwechslung in seinen Single-Haushalt holt, und die junge Urlauberin Grace, die ihre Ferientage jedes Jahr in einem anderen Teil der USA verbringt.
Indem Jeneva Rose immer wieder zwischen den Perspektiven ihrer beiden Hauptfiguren wechselt, gelingen ihr ständig neue und überraschende Wendungen. Herausgekommen ist, ein fesselnder Airbnb-Urlaubsthriller aus den schier unendlichen Weiten des Farmerlandes Wyoming. Klasse gelesen von Anne Düe und Peter Lontzek.