Dritter Teil der finnischen Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple
Der erfolgreiche Geschäftsmann Eliel Zetterborg wird brutal in seiner Wohnung in Helsinki ermordet – genau an dem Tag, an dem die große Feier für das Firmenjubiläum steigen soll. Feinde hatte er genug, denn kurz zuvor hatte er
harte Maßnahmen und Entlassungen in seiner Firma angekündigt. Die Ermittlungen erweisen sich als…mehrDritter Teil der finnischen Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple
Der erfolgreiche Geschäftsmann Eliel Zetterborg wird brutal in seiner Wohnung in Helsinki ermordet – genau an dem Tag, an dem die große Feier für das Firmenjubiläum steigen soll. Feinde hatte er genug, denn kurz zuvor hatte er harte Maßnahmen und Entlassungen in seiner Firma angekündigt. Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, zumal Zetterborg noch weitere Feinde hatte. Ein Foto, das in seiner Wohnung gefunden wird, deutet darauf hin, denn von zwei der drei Männern wurden die Gesichter ausgekratzt. Es beginnt eine spannende Suche nach dem Mörder, mit einigen unerwarteten Wendungen.
Max Seeck schreibt mitreißend und spannend, ich konnte auch bei diesem Buch nicht so schnell blättern, wie ich gerne gelesen hätte. Die Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple kannte und mochte ich schon aus den vorherigen Erzählungen und haben mich wieder sehr überzeugt.
Fazit: „Feindesopfer“ ist ein solider, spannender Thriller, der aber meiner Meinung nach nicht ganz so raffiniert ist wie die Vorgänger „Hexenjäger“ und „Teufelsnetz“. Dennoch hat mich die Geschichte in den Bann gezogen und mir gut gefallen. Ich freue mich jedenfalls schon heute auf die Fortsetzung rund um die sympathischen Ermittler Jessica Niemi und Jusuf Pepple.
Unbedingt lesen!