Sonja Kaiblinger liefert in ihrem Debüt "Ferien mit Traumpferd" zwei tolle Geschichten rund um Pferde und die erste Liebe.
Zum Cover:Das Cover ist wirklich rundum gelungen und hat mir auf Anhieb gefallen. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und zieht junge Pferdenärrinnen sofort in seinen Bann.
Die leichten Pastellfarben des Hintergrundes fügen sich perfekt mit den kräftigeren Farben der…mehrSonja Kaiblinger liefert in ihrem Debüt "Ferien mit Traumpferd" zwei tolle Geschichten rund um Pferde und die erste Liebe.
Zum Cover:Das Cover ist wirklich rundum gelungen und hat mir auf Anhieb gefallen. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und zieht junge Pferdenärrinnen sofort in seinen Bann. Die leichten Pastellfarben des Hintergrundes fügen sich perfekt mit den kräftigeren Farben der Pferde und des Mädchens zusammen. Besonders toll fand ich auch dass die Pferde und das Mädchen sich "grifflich" abheben von dem übrigen Cover. Wirklich toll geworden und für die Zielgruppe des Buches sehr ansprechend gestaltet.
Zum Inhalt:
Ein Pferdesommer an der Nordsee
Ohje, denkt sich Malina als sie erfährt, wo sie ihre Sommerferien verbringen soll: Bei ihrer Oma auf einer kleinen Nordseeinsel. Das kann ja nur langweilig werden. Doch dannn entwickelt sich alles zu einem kleinen Abenteuer, in dem die Pferde die Hauptrolle spielen - nicht zuletzt die Stute Lavendel, die Malina sofort in ihr Herz schließt.
Schlossgeflüster
Ein Pferd zum Geburtstag - Wer hätte das nicht gern? Für Lena geht dieser Wunsch in Erfüllung als sie zu ihrem 13. Geburtstag ein Pferd und gleich dazu noch Reitstunden auf dem benachbarten Gestüt bekommt. Doch ihre Freude darüber hält nicht wirklich lange an - die anderen Reiterinnen auf dem Gestüt erweisen sich als arrogante Zicken. Ihr einziger Lichtblick scheint dort neben ihrem Pferd Radieschen Ben zu sein, mit dem sie sich auf Anhieb super versteht. Doch Ben hat ein Geheimnis - nur welches??
Meine Meinung:
Der Autorin sind hier wirklich zwei wundervolle Geschichten gelungen, die das Herz eines jeden jungen Pferdefans höher schlagen lässt. Die Geschichten lassen sich super leicht lesen und man fühlt sich schnell mitten in der Handlung. Schon nach wenigen Seiten fiebert man richtig mit den jungen Heldinnen mit. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut und realistisch dargestellt. Die Spannung baut sich Schritt für Schritt auf und es wird beim Lesen vor allem nie langweilig. Das liegt vor allem auch an dem leichten Humor und der schwungvollen sowie leichten Schreibweise der Geschichte. Das macht wirklich Spaß es zu lesen, auch dann, wenn man nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe des Buches gehört. Für jeden der Pferde mag, ist dieses Buch ein echter Genuss.
Insgesamt zwei tolle Geschichten für junge Pferdefans, bei denen auch die erste Liebe nicht zu kurz kommt. Ein wirklich schönes Buch, dass ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.