Fernsehserien - jeder kennt sie, jeder hat eine Erinnerung an sie, ein Gefühl oder einen Gedanken, den er damit verbindet. Annekatrin Bock wendet sich dem Gegenstand der US-amerikanischen Prime-Time-Serie zu und fragt danach, welche Faktoren sich darauf auswirken, dass eine Serie von Serienzuschauern im deutschen Rezeptionskontext rezipiert wird. Dabei werden zukünftige Trends der Serienproduktion-, -vermarktung, und -rezeption formuliert und diskutiert.
Der Inhalt
· Fernsehserienrezeption
· US-amerikanische Prime-Time-Serien
· Rezeptionsmotivation
· Online-Fernsehen (IP- und Web-TV)
· Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften
· Intermediale Vernetzung von Fernsehserien
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft
· PraktikerInnen aus den Bereichen Programmplanung, Programmentwicklung, Publikumsforschung, Marketing (Fernsehen/Online-Medien)
Die Autorin
Annekatrin Bock ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Medienwissenschaft im Institut für Sozialwissenschaften der Carolo-Wilhelmina, Technische Universität zu Braunschweig.
Der Inhalt
· Fernsehserienrezeption
· US-amerikanische Prime-Time-Serien
· Rezeptionsmotivation
· Online-Fernsehen (IP- und Web-TV)
· Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften
· Intermediale Vernetzung von Fernsehserien
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft
· PraktikerInnen aus den Bereichen Programmplanung, Programmentwicklung, Publikumsforschung, Marketing (Fernsehen/Online-Medien)
Die Autorin
Annekatrin Bock ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Medienwissenschaft im Institut für Sozialwissenschaften der Carolo-Wilhelmina, Technische Universität zu Braunschweig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.