-45%11
17,98 €
32,99 €**
17,98 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
9 °P sammeln
-45%11
17,98 €
32,99 €**
17,98 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
9 °P sammeln
Als Download kaufen
32,99 €****
-45%11
17,98 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
9 °P sammeln
Jetzt verschenken
32,99 €****
-45%11
17,98 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
9 °P sammeln
  • Format: PDF

In diesem ¿Band ¿werden ¿die¿ Erkenntnisse ¿eines ¿umfassenden ¿Projekts ¿zur ¿Erforschung ¿der ¿Auslandsnachrichten ¿im¿ deutschen ¿Fernsehen¿ dargestellt.¿ Unter ¿anderem ¿werden ¿Ergebnisse ¿aus ¿inhaltsanalytischen ¿Untersuchungen,¿ einer ¿Repräsentativbefragung¿ unter ¿deutschen¿Fernsehzuschauern¿ sowie¿ Leitfadeninterviews ¿mit ¿Journalisten ¿aus ¿den ¿produzierenden¿ Redaktionen¿vorgestellt. ¿Der ¿Band¿ vermittelt ¿somit¿ ein ¿eindrückliches ¿Bild ¿vom¿ Stand¿ der¿Auslandsberichterstattung ¿im¿ deutschen ¿Fernsehen.
Der Inhalt Die Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen.- Die
…mehr

Produktbeschreibung
In diesem ¿Band ¿werden ¿die¿ Erkenntnisse ¿eines ¿umfassenden ¿Projekts ¿zur ¿Erforschung ¿der ¿Auslandsnachrichten ¿im¿ deutschen ¿Fernsehen¿ dargestellt.¿ Unter ¿anderem ¿werden ¿Ergebnisse ¿aus ¿inhaltsanalytischen ¿Untersuchungen,¿ einer ¿Repräsentativbefragung¿ unter ¿deutschen¿Fernsehzuschauern¿ sowie¿ Leitfadeninterviews ¿mit ¿Journalisten ¿aus ¿den ¿produzierenden¿ Redaktionen¿vorgestellt. ¿Der ¿Band¿ vermittelt ¿somit¿ ein ¿eindrückliches ¿Bild ¿vom¿ Stand¿ der¿Auslandsberichterstattung ¿im¿ deutschen ¿Fernsehen.

Der Inhalt Die Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen.- Die Inhalte.- Das Publikum.- Die Journalisten.- Status Quo und Zukunft der Auslandsberichterstattung

Die Zielgruppen - Forschende, Lehrende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft - Fernsehpraktiker

Die Autoren Dr. Thorsten Quandt ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Dr. Jürgen Wilke ist Professor (em.) amInstitut für Publizistik der Universität Mainz. Christine Heimprecht ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik der Universität Mainz. Dr. Thilo von Pape ist Vertretungsprofessor am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft (inbes. interaktive Medien- und Onlinekommunikation) an der Universität Hohenheim.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Thorsten Quandt ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Dr. Jürgen Wilke ist Professor (em.) am Institut für Publizistik der Universität Mainz. Christine Heimprecht ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik der Universität Mainz. Dr. Thilo von Pape ist Vertretungsprofessor am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft (inbes. interaktive Medien- und Onlinekommunikation) an der Universität Hohenheim.